Sturzschutzbolzen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 22.08.2003 10:37

jensel hat geschrieben:@Biene:
Die Dinger sind schlimmer als ohne! Wenn Dir die SV einfach so aus dem Stand umfällt, ist die Gefahr eines Motorgehäuse- oder Rahmenbruchs sehrsehr hoch! Wir hatten bereits drei Fälle im Forum, frag mal VTRquark...
@jensel

Also ich hatte, wie schon oben erwähnt, einen Unfall mit meiner Süssen und ich kann nur sagen ich habe riesengrosses Glück gehabt!!! Zudem hat mein linker Sturzpad mein Bein und meine Verkleidung (die mir relativ egal gegenüber mein Bein ist!!) GESCHÜTZ!

Denn der Sturzpad hat mir den benötigten "Luftspalt" zwischen Asphalt und Maschine gegeben!! Nur der Sturzpad (der ausschliesslich) und ein kleiner Teil meiner Hose und Verkleidung haben den Asphalt berührt!!!
Ansonsten hätte ich beim aufprall ohne Sturzpad vielleicht einen Schenkeloberbruch erlitten ??? (wenn 190 Kilo auf das Bein bei 70km/h knallen könnte das ja sein oder?) oder ich häte meine Textilhose bis zu meiner Haut auf dem Asphalt hinterlassen! Das hat alles der geliebte Sturzpad für mich erledigt, nun ist er gut abgeschliffen!
Zudem habe ich die Verkleidung (vom Unfall) noch an meinem Moped montiert, ich galube ohne Sturzpad hätte ich gleich eine neue kaufen müssen!!!! Beweis hier: http://www.pixum.de/members/nadinebull/ ... 56ebd028aa

Mein Freund fährt gerne oft nach Oscherleben zum Renntraining und dort sind so einige Maschinen die Sturzpad´s installiert haben und die meisten die sich auf die FR***e legen hinterlassen auf dem Aphalt jediglich spuren vom Sturzpad! Die Hose blieb meistens leicht angerissen und keiner der Jungs (und Mädels), so wie ich damals, hatten einen Bruch oder so.
Ich möchte nicht wissen was passieren würde wenn man mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Bein und seiner Süssen auf den Asphalt knallt!!

Das heisst nicht das ich dir das nicht glaube was du geschrieben hast, aber ich habe hier auch einge Gegenargumente geliefert und versucht aufzuzeigen das ein Sturzpad einem auch die Haut , vorallem unser Bein, retten kann!!!

Sie ist mir leider schonmal im Stand umgefallen :oops:
NICHTS ABER AUCH GARNICHTS IST PASSIERT, ganz im Gegenteil meine Blinker und Verkleidung blieben sogar heile!!

Also :roll:

Bye Nadine

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.08.2003 13:36

Ich Hab ja auch nix gegen Sturzpads im allgemeinen, sondern gegen Deine gesagt. Die sind aus Alu -> NICHT Stoßabsorbierend, sondern geben die gesamte Energie punktuell an Rahmen und Motor weiter, und das noch an einr instabilen Stelle. Wenn Dein Rahmen und Motor heil geblieben ist, Glück gehabt.

Und wo Du grad dabei bist: Ich hatte ohne Pads einen Sturz aus ca. 80kmh, und habe auch "nur" Schürfwunden davongetragen. Die Schäden an der Verkleidung hätte ein Sturzpad vielleicht abgehalten. Vielleicht :)

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 22.08.2003 13:54

jensel hat geschrieben:Ich Hab ja auch nix gegen Sturzpads im allgemeinen, sondern gegen Deine gesagt. Die sind aus Alu -> NICHT Stoßabsorbierend, sondern geben die gesamte Energie punktuell an Rahmen und Motor weiter, und das noch an einr instabilen Stelle. Wenn Dein Rahmen und Motor heil geblieben ist, Glück gehabt.

Und wo Du grad dabei bist: Ich hatte ohne Pads einen Sturz aus ca. 80kmh, und habe auch "nur" Schürfwunden davongetragen. Die Schäden an der Verkleidung hätte ein Sturzpad vielleicht abgehalten. Vielleicht :)
In einem Test haben die Platz 2 belegt, muss mal gucken ob ich den noch finde :roll:

Bye Nadine

Antworten