War mehr als Hinweis, dass die neuen SV Trichter nochmal dicker sein könnten. Freut mich wenns jemand probiert, ich würds selbst machen, wenn ichs übrig hätte

Ob 3-4 mm kleinerer Durchmesser ausreichen, damit der Venturieffekt eintritt?Cowoner hat geschrieben:Wenns anders wäre, dann würd ich nicht seit Monaten wenn nicht inzwischen Jahren damit rumfahren
War mehr als Hinweis, dass die neuen SV Trichter nochmal dicker sein könnten. Freut mich wenns jemand probiert, ich würds selbst machen, wenn ichs übrig hätte
Den Gladius Schnorchel würde ich jetzt nicht verbauen wollen, der ist ja deutlich kleiner.Cowoner hat geschrieben: ↑10.07.2020 11:01Wenn du die Schnittkanten nicht haben willst könntest du auch den anderen 1000er Schnorchel probieren. Das Teil war ab K5 um die letzten beiden Segmente kürzer, den habe ich verbaut.
Das ist dann natürlich immer noch nicht ganz so kurz wie bei der Gladius. Da würde man um das Umschweissen vom originalen Deckel nicht drumrumkommen, um den Gladius-Schnorchel reinzubauen. Schnorchel raus als "Simulation" von so einem Schnorchel dürfte kontraproduktiv sein, die scharfen Kanten am Eingang tun nicht gut und die Lautstärke ist dann auch nicht mehr feierlich.