Kurze Frage - Kurze Antwort
- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das darstellen soll im Kabelbaum der SV1000? Sv650 hat das nicht...
Soll das eine Brücke sein? Da gehen ja alle möglichen Kabelfarben hin und am Ende steht B (Schwarz)
Danke und Gruss Thomas
kann mir jemand sagen was das darstellen soll im Kabelbaum der SV1000? Sv650 hat das nicht...
Soll das eine Brücke sein? Da gehen ja alle möglichen Kabelfarben hin und am Ende steht B (Schwarz)
Danke und Gruss Thomas
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Dort laufen viele Massekabel zusammen. Das ist glaube so eine 6fach Brücke.
- Kathillerie
- SV-Rider
-
SVrider:
Hello,
wenn ich das Vorderrad abbaue und zum Freundlichen bringe, damit der mir nen neuen Reifen aufzieht - muss ich die Bremsscheibe selbst auch abmontieren oder kann die dranbleiben?
LG von der Kathi, die immer noch nicht wirklich schrauben kann.
wenn ich das Vorderrad abbaue und zum Freundlichen bringe, damit der mir nen neuen Reifen aufzieht - muss ich die Bremsscheibe selbst auch abmontieren oder kann die dranbleiben?
LG von der Kathi, die immer noch nicht wirklich schrauben kann.
The story so far:
In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
bleibe dran, Distanzbuchse entfernen
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Kathillerie
- SV-Rider
-
SVrider:
Okay, danke! 

The story so far:
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Die eine fällt von alleine runter, eher Obacht geben dass die sich nicht verdünnisiert

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Knubbel (S) und deren Ölkreislauf.
Hat hier jemand Erfahrung damit, den Öldruckmessanschluss (ungenutzte Schraube, die in Fahrtrichtung links vom Ölfilteranschluss nach unten zeigt, Bild 75 in der Bucheli-Reperaturanleitung) für ein Ölthermometer zu nutzen?
Weiß hier jemand, welches Gewinde das ist und ob etwas dagegen spricht, einen Schraub-Temperaturfühler (mit Dichtung) da reinzudrehen?
Nutzt den Anschluss überhaupt irgendjemand?
Vielen Dank schon mal!
Hat hier jemand Erfahrung damit, den Öldruckmessanschluss (ungenutzte Schraube, die in Fahrtrichtung links vom Ölfilteranschluss nach unten zeigt, Bild 75 in der Bucheli-Reperaturanleitung) für ein Ölthermometer zu nutzen?
Weiß hier jemand, welches Gewinde das ist und ob etwas dagegen spricht, einen Schraub-Temperaturfühler (mit Dichtung) da reinzudrehen?
Nutzt den Anschluss überhaupt irgendjemand?
Vielen Dank schon mal!

Luftdruck. Klar, messen und korrigieren bei kalten Reifen.
Bis zur Tanke sind es 7 KM. Geht das noch, oder muss ich mir eine geeichte Luftpumpe kaufen?
Bis zur Tanke sind es 7 KM. Geht das noch, oder muss ich mir eine geeichte Luftpumpe kaufen?
Ist kein Problem, bei den aktuellen Asphaltemperaturen sowieso nicht. Würde mir dennoch mal einen digitalen Luftdruckprüfer besorgen und Pumpe kann ja auch nicht schaden.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie schon gesagt, überhaupt kein Problem. Was sich m.E. allerdings lohnt ist ein Reifendruckprüfer. Dann kann man wenn das Moped mal länger stand kurz schauen, ob der Luftdruck noch passt oder ob man zur Tankstelle fahren sollte (gilt natürlich fürs Auto genauso).
Meiner Erfahrung nach nur Müll, analog von Flaig ist das Mittel zum Zweck. Ist klein, passt unter die Sitzbank, gehen keine Batterien leer, und ist sehr genau.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Oder einfach einen kleinen Kompressor und Reifenfüller zulegen. 5m Spiralschlauch dazu und fertig.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn man unbedingt 50€ für einen Reifendruckprüfer ausgeben will, kann man das natürlich machen. Die einfachen digitalen für etwa 10€ liefern allerdings auch sehr reproduzierbare Messwerte, die relative Genauigkeit ist also gut. Und wenn es eine absolute Abweichung gibt, reicht es ja, einmal eine Vergleichsmessung mit einem geeichten Gerät zu machen und sich die Abweichung zu merken.2blue hat geschrieben: ↑19.02.2021 19:08
Meiner Erfahrung nach nur Müll, analog von Flaig ist das Mittel zum Zweck. Ist klein, passt unter die Sitzbank, gehen keine Batterien leer, und ist sehr genau.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 19.02.2021 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Danke für die ausführlichen Antworten.
Dann fahr ich gemütlich zur Tanke.
Soll ja schön werden am WE. Bis 18° und Sonne.
Dann fahr ich gemütlich zur Tanke.
Soll ja schön werden am WE. Bis 18° und Sonne.