Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Hallo Jungs und Mädels
Ich hab ja ne zweite Kilo Kante gekauft und ein bißchen geschraubt. K5 aber mit noch 120PS.
Am WE hab ich jetzt folgendes gemacht.
Auspuffanlage auf 2 in 1 umgebaut.
K&N Filter verbaut.
Motor kontrolliert ( alles was dazu gehört )
Öl und Wasser gewechselt.
Lamdasonde am Steuergerät getrennt.
Sie läuft eigentlich echt sauber und toll.
Aber auch total rotzig.
Beim abrupten Gaswegnehmen knallt und rotzt sie aus dem Endtopf...geil aber auch beängstigend
Dazu schlägt sie Flammen aus dem Endtopf.
Wie in den besten YouTube Videos
Ist das normal?
Liegt das nur daran, dass ich die Lamdasonde am CDI getrennt habe?
Bei meiner anderen SV ist das überhaupt nicht so.
Auch ne Kilo SV, K3.
Ich hab ja ne zweite Kilo Kante gekauft und ein bißchen geschraubt. K5 aber mit noch 120PS.
Am WE hab ich jetzt folgendes gemacht.
Auspuffanlage auf 2 in 1 umgebaut.
K&N Filter verbaut.
Motor kontrolliert ( alles was dazu gehört )
Öl und Wasser gewechselt.
Lamdasonde am Steuergerät getrennt.
Sie läuft eigentlich echt sauber und toll.
Aber auch total rotzig.
Beim abrupten Gaswegnehmen knallt und rotzt sie aus dem Endtopf...geil aber auch beängstigend
Dazu schlägt sie Flammen aus dem Endtopf.
Wie in den besten YouTube Videos
Ist das normal?
Liegt das nur daran, dass ich die Lamdasonde am CDI getrennt habe?
Bei meiner anderen SV ist das überhaupt nicht so.
Auch ne Kilo SV, K3.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
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Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Also knallen und Flammen werfen macht meine auch.
Yoshi 2 in 1 und Lambdasonde abgeklemmt...
Yoshi 2 in 1 und Lambdasonde abgeklemmt...
Gruß Jürgen
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Ich hab mich total erschrocken.
Weil es die Andere eben halt nicht macht.
Bin gespannt wie sich das jetzt beim Fahren verhält.
Weil es die Andere eben halt nicht macht.
Bin gespannt wie sich das jetzt beim Fahren verhält.
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Dirk
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Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Läuft zu fett und vielleicht ist eine Krümmerdichtung hin. Mit neuen Dichtungen haben die Flatulenzen bei meiner SP-1 jedenfalls aufgehört.
Wenn das Moped schon ein Messgerät hat, das ihm sagt, ob die Mischung Sprit/Luft passt, sollte man das auch nutzen.
Wenn das Moped schon ein Messgerät hat, das ihm sagt, ob die Mischung Sprit/Luft passt, sollte man das auch nutzen.
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Neue Dichtungen haben meiner das knallen nicht abgewöhnt. Und die lambda abklemmerei hat bei mir wesentlich zum Komfort beigetragen. konstantfahrruckeln
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
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Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Stellt sich die Frage, wie dann die Luft in den Auspuff kam. Hat die 1000er auch ein Sekundärluftsystem? Damit sie knallt, müssen halt die beiden Dinge unverbrannter Sprit und Frischluft (Sauerstoff) im Auspuff zusammen kommen. In Verbindung mit (deutlich) zu fettem Gemisch kann das natürlich auch zum Knallen führen.
P.S.: ich wurde auch gewarnt, dass man die neuen Dichtungen sehr leicht beim Einbau ruinieren könnte. Es ist also wohl nicht ausgeschlossen, dass die Dichtungen bei Deiner trotz Tausch nicht in Ordnung sind.
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Bei meiner ist SLS und Lambdasonde abgeklemmt............ da knallt nix..........
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Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
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Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
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Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Des Knallen liegt am SLS.
Blind legen oder besser ganz raus mit den Ding.
Beim entfernen muss dann aber ein Wiederstand in den Stecker eingesetzt werden damit die EFI-Kontrollampe Ruhe gibt.
Blind legen oder besser ganz raus mit den Ding.
Beim entfernen muss dann aber ein Wiederstand in den Stecker eingesetzt werden damit die EFI-Kontrollampe Ruhe gibt.
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Merkt der TÜV das bei der asu?
Macht das ohne Power commander und Abstimmung Sinn?
Macht das ohne Power commander und Abstimmung Sinn?
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Woran soll der das merken, der misst ja nur im Standgas?
Das SLS macht wenn ich mich nicht täusche ohnehin nur beim abtouren auf.
Das Knallen ist zwar geil, aber ich schätze mal, das kann einem bei der Geräuschmessung unter Umständen das Genick brechen.
Das SLS macht wenn ich mich nicht täusche ohnehin nur beim abtouren auf.
Das Knallen ist zwar geil, aber ich schätze mal, das kann einem bei der Geräuschmessung unter Umständen das Genick brechen.
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Hallo, habe in der knowledge gelesen dass man die abklemmen sollte. Hab meine jetzt erst seit paar Tagen und frage mich ob ich das wirklich machen sollte. Gibt es da unterschiedliche Meinungen oder seid ihr euch mehr oder weniger einig?
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Kurze Info.
Warum auch immer liegt das Auspuffknallen einzig und allein daran, dass ich das Kabel am Steuergerät getrennt habe.
Ich hab es jetzt wieder verbunden und einen Lamdbasondeneleminator von micron verbaut.
Art.Nr. 50-76423007
Nicht irritieren lassen, der ist eigentlich für Kawa und Yamaha ausgeschrieben.
Ich hab mit den Jungs von micron telefoniert und die haben mir den geschickt.
Und er funktioniert.
Einwandfrei.
Kein Knallen mehr, FI bleibt auch aus.
Fährt echt sauber.
Warum auch immer liegt das Auspuffknallen einzig und allein daran, dass ich das Kabel am Steuergerät getrennt habe.
Ich hab es jetzt wieder verbunden und einen Lamdbasondeneleminator von micron verbaut.
Art.Nr. 50-76423007
Nicht irritieren lassen, der ist eigentlich für Kawa und Yamaha ausgeschrieben.
Ich hab mit den Jungs von micron telefoniert und die haben mir den geschickt.
Und er funktioniert.
Einwandfrei.
Kein Knallen mehr, FI bleibt auch aus.
Fährt echt sauber.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Ich habe dazu auch eine Frage:
Zuletzt geändert von Ropa75 am 14.04.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Bei meiner SV 1000 S ist es folgendermaßen:
Mit Auspuffendtöpfen von Hurric ohne Katalysatoren knallt es richtig laut.
Mit den serienmäßigen Auspuffendtöpfen dagegen überhaupt nicht (oder man hört es nicht).
Da bei meiner SV ansonsten alles serienmäßig ist, denke daher, dass das Knallen an den offenen Auspuffendtöpfen liegt.
Wenn ich jetzt meine Hurric-Töpfe in Verbindung mit einem Lamdbasondeneleminator verwende, verschwindet dann das Knallen?
Grüße
Rolf
Mit Auspuffendtöpfen von Hurric ohne Katalysatoren knallt es richtig laut.
Mit den serienmäßigen Auspuffendtöpfen dagegen überhaupt nicht (oder man hört es nicht).
Da bei meiner SV ansonsten alles serienmäßig ist, denke daher, dass das Knallen an den offenen Auspuffendtöpfen liegt.
Wenn ich jetzt meine Hurric-Töpfe in Verbindung mit einem Lamdbasondeneleminator verwende, verschwindet dann das Knallen?
Grüße
Rolf
- Black Jack
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Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Ich fahre ohne Kat und ohne Lambdasonde, es knallt munter beim abtouren.
Gruß Jürgen