Sv650 der ersten Generation






Sv650 der ersten Generation
Servus
Am Samstag hab ich mir eine Knubbel gekauft die mir als perfekte Basis zum umbauen dient. Nun wäre Original ja langweilig (und in den Fall auch nicht schön) drum wird der Hobel zu meinen Vorstellungen umgebaut.
Was wird gemacht?
SRAD Vorderbau
Naked front mit Stummel
Ducati Monster Heck
Lackierung.
Gestern die gute abgeholt und heute direkt mal der SRAD Gabel die seit 2008 in meinem Besitz ist einen Service mit frischem Öl und simmerringen spendiert.
Morgen geht es weiter. Die neuen Lenkkopflager auf die Brücke und in den Rahmen und den Vorderbau komplettieren.
Das Heck liegt schon parat. Mal schauen wann ich dazu komme.
Farbkokzept steht bereits. Wird aber erst verraten wenn der Bock fertig ist.
Am Samstag hab ich mir eine Knubbel gekauft die mir als perfekte Basis zum umbauen dient. Nun wäre Original ja langweilig (und in den Fall auch nicht schön) drum wird der Hobel zu meinen Vorstellungen umgebaut.
Was wird gemacht?
SRAD Vorderbau
Naked front mit Stummel
Ducati Monster Heck
Lackierung.
Gestern die gute abgeholt und heute direkt mal der SRAD Gabel die seit 2008 in meinem Besitz ist einen Service mit frischem Öl und simmerringen spendiert.
Morgen geht es weiter. Die neuen Lenkkopflager auf die Brücke und in den Rahmen und den Vorderbau komplettieren.
Das Heck liegt schon parat. Mal schauen wann ich dazu komme.
Farbkokzept steht bereits. Wird aber erst verraten wenn der Bock fertig ist.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Sv650 der ersten Generation
Schön schönmugge hat geschrieben: ↑10.03.2021 19:40Gestern die gute abgeholt und heute direkt mal der SRAD Gabel die seit 2008 in meinem Besitz ist einen Service mit frischem Öl und simmerringen spendiert.
Morgen geht es weiter. Die neuen Lenkkopflager auf die Brücke und in den Rahmen und den Vorderbau komplettieren.

Ist es eine USD oder die Gabel von einer GSXR600


Ich hoffe du hast dir das passende Lager für oben besorgt, denn das ist kein Standartmaß und nicht so einfach zu bekommen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Sv650 der ersten Generation
Hi.
Ist die Gabel einer 750er SRAD von 99, somit eine USD.
Bremssättel, Achse, Kotflügel und Vorderrad sind natürlich auch vorhanden.
Lenkkopflager hab ich natürlich die passenden für den Umbau geordert.
Morgen könnte ich bis auf das heck das komplette Motorrad fertig umbauen. Aber das heck bedarf noch etwas Planung.
Ist die Gabel einer 750er SRAD von 99, somit eine USD.
Bremssättel, Achse, Kotflügel und Vorderrad sind natürlich auch vorhanden.
Lenkkopflager hab ich natürlich die passenden für den Umbau geordert.
Morgen könnte ich bis auf das heck das komplette Motorrad fertig umbauen. Aber das heck bedarf noch etwas Planung.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Sv650 der ersten Generation
Net schlecht, dann hast du dich ja schon gut in die Thematik eingelesen


Da wäre ich einer Demonstration

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Sv650 der ersten Generation
Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß beim Umbau. Bitte reichlich Bilder hier reinstellen.
Was ist das für eine Verkleidung? Ist die von Lucas Arts, Modell C3-PO?
Was ist das für eine Verkleidung? Ist die von Lucas Arts, Modell C3-PO?

Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: Sv650 der ersten Generation
Die Serienverkleidung des LE Modells
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Sv650 der ersten Generation
Wie IMSword sagte das ist wohl ne fivestars sonderverkleidung.
Heute hab ich die Lenkkopflager getauscht. Naja um genau zu sein hab ich bis jetzt nur das untere Lager auf die Gabelbrücke gepresst. Gleich gibt's Mittagessen und wollte ich in die Garage und den Hobel strippen und den Gabelumbau fertig machen.
Re: Sv650 der ersten Generation
So sah es heute Mittag noch aus.
Dann Lagerschalen raus. Lagerschalen rein und festgestellt dass ich das obere Lager daheim liegen lassen habe.. Naja Morgen ist auch noch ein Tag.
Als ich die Front abgebaut habe hat sie mir schon besser gefallen.Dann Lagerschalen raus. Lagerschalen rein und festgestellt dass ich das obere Lager daheim liegen lassen habe.. Naja Morgen ist auch noch ein Tag.
Re: Sv650 der ersten Generation
Herrlich 
Das ist noch viel zu ordentlich bei dir

Das ist noch viel zu ordentlich bei dir

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Sv650 der ersten Generation
Der frontend swap ist erledigt. Fängt an mir zu gefallen
Als nächstes muss ich mir ein mockup für den Rahmen bauen damit das heck gut sitzt.- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Sv650 der ersten Generation



Könnte ein echtes LS-Vollstreckungsgerät werden


"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4446
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Sv650 der ersten Generation
Schick schick, gutes Gelingen



Wahrscheinlich von der TL 1000 R

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Sv650 der ersten Generation
Tatsächlich ist der Umbau so Kompliziert wie das normale wechseln der Lenkkopflager. Wer das kann schafft den Umbau mit Links.jubelroemer hat geschrieben: ↑12.03.2021 13:35, hätte nicht geglaubt dass das so unkompliziert klappt
![]()
.
Könnte ein echtes LS-Vollstreckungsgerät werden. 6-Kolben-Bremssattel
.
Man braucht eben nur den kompletten Vorbau der SRAD, dann ist das ganze plug&play. Sowohl die Lenkeranschläge als auch Lenkschloss passen 1zu1. Man braucht nur die enstprechenden Lager.
Unten ist Serienmaß und oben nicht. Im gegensatz zu den meisten hab ich mein Lager nicht im Ausland gekauft. Von Allballsracing gibt es da passende Lager mit 47mm Außen- und 30mm Innenmaß.
Danke. Nein die 6 Kolbensättel sind von einer 750er SRAD. Zumindest die Einspritzer von 98-99 hatte die aufjedenfall Serienmäßig dran.
Ich glaube nicht mal meine Rennbude hat 6 Kolben, da dürften es 4 sein
