Hatte ich doch geschrieben: welche, die auch auf 10-11tsd drehen. Meine SP ist in kleinen Gängen mit wenig Gas ab etwa 3.000 fahrbar, Vollgas im 6. gebe ich nicht unter 5.000, da sie sich sonst unwillig schüttelt. Bei einer Duc, KTM oder Aprilia ist das auch nicht anders (bei der Aprilia Tuono weis ich von einer Probefahrt, dass es eher noch schlimmer ist, und über die KTM 990 SD habe ich es gelesen). Die Raptor meiner Frau, die ja so wie Deine SV auch einen TL 1000 Motor hat, ist auch je nach Gang ab 2-2,5tsd fahrbar. Dafür dreht sie halt nicht so hoch (Maximalleistung schon bei 8.500 Umdrehungen, Maximaldrehzahl weis ich gerade nicht, aber obenraus ist da nicht viel mit Spritzigkeit und Power. Der Motor zeichnet sich eher durch eine sehr starke Drehzahlmitte aus.). Die Breite des Drehzahlbands ist also etwa gleich, es liegt halt nur um 1.000 Umdrehungen tiefer. Hatte ich ja auch geschrieben:
Es gibt auch welche, die mit weniger Drehzahl auskommen, aber die drehen dann nicht so hoch.
P.S.: die SV 1000 hat ja sogar extra die doppelten Drosselklappen, damit man nicht bei zu niedrigen Drehzahlen das Gas abrupt aufreißen kann (bzw. man kann es schon, es hat aber keinen Effekt, da die anderen Klappen nur langsam öffnen). Ist Dir schon mal eine Idee gekommen, warum die Suzuki-Ingenieure das verbaut haben