Um mir mein Vorhaben zu erleichtern (oder gar zu ermöglichen) hatte ich mir gedacht, mir eines dieser Reparaturhandbücher zuzulegen. Da gibt es ja das von Bücheli, Haynes und das original Suzuki-Werkstatthandbuch. Logischerweise habe ich mich schon etwas zu dieser Auswahl informiert und der grobe Konsens scheint wie folgt zu sein:
Original Suzuki - sehr technisch und genau (ist ja auch für Werkstätten), sehr kostspielig
Bücheli - simpel gehalten, teilweise falsche Angaben bei Anzugsdrehmomenten
Haynes - Mittelding aus den beiden, englisch
Demnach würde ich das Suzuki-Handbuch eher weglassen, den Anspruch habe ich nicht, vom Kostfaktor mal abgesehen. Das Haynes Buch scheint gut zu sein, englisch wäre für mich kein Problem, das liegt mir zum Glück. Nur bei den technischen Begriffen müsste ich ggf. nachschauen. Büchelis Anleitung wäre ja eigentlich ein No-Go, aber wäre es nicht dennoch möglich, dieses zu Nutzen, und dabei die richtigen Anzugsdrehmomente vom Forum hier zu beziehen? Damit wäre ja eigentlich die größte Fehlerquelle ausgemerzt. Oder ist trotzdem davon abzuraten?
Natürlich nehme ich mir neben den Handbüchern noch weitere Anleitungen und Videos vom Forum, Youtube oder anderen Seiten zur Hilfe, wenn es denn soweit ist. Ich würde mich freuen hierzu einige Empfehlungen zu bekommen, am besten von Leuten, die bereits eines der Bücher erworben haben und dieses auch benutzen

LG