das kommt auf jedenfall für mich total überraschend, hier der Artikel von Motorrad-Online dazu,
mit youtube Teaser. Es kommen wohl Winglets

https://www.motorradonline.de/naked-bik ... 1000-2021/
Lets go Suzuki

Meinst Du den aktuellen Gixer-Motor? Den ersten Baujahren der 1000er hat es ja nicht gerade an Drehmoment gemangelt. Wobei ich eigentlich eh keinen großen Sinn in Nakeds mit wesentlich über 100PS sehe. Die Leistung kann man eh nur bei Geschwindigkeiten abrufen, die ich ohne Verkleidung nicht fahre (und die man auf der Landstraße auch nicht fahren darf). Dann lieber etwas mit viel Dampf bei mittleren Drehzahlen und mäßiger Spitzenleistung (der TL/SV 1000 Motor ist da klasse oder bei Vierzylindern wahrscheinlich so etwas wie Kawa ZRX 1200 etc. ).
Ja genau. Suzuki ist ja bei der neuen GSX-R 1000 den Weg von allen gegangen. Also kurzhubigerer Motor für höhere Drehzahl und mehr Spitzenleistung.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑30.04.2021 21:26Meinst Du den aktuellen Gixer-Motor? Den ersten Baujahren der 1000er hat es ja nicht gerade an Drehmoment gemangelt. Wobei ich eigentlich eh keinen großen Sinn in Nakeds mit wesentlich über 100PS sehe. Die Leistung kann man eh nur bei Geschwindigkeiten abrufen, die ich ohne Verkleidung nicht fahre (und die man auf der Landstraße auch nicht fahren darf). Dann lieber etwas mit viel Dampf bei mittleren Drehzahlen und mäßiger Spitzenleistung (der TL/SV 1000 Motor ist da klasse oder bei Vierzylindern wahrscheinlich so etwas wie Kawa ZRX 1200 etc. ).