ich habe meine Knubbel ursprünglich bereits mit 12V/13W Blinkern vorne und hinten gekauft (inklusive der passenden Lastwiderstände, also nicht mit getauschtem Relais). Nun ist mir vorne ein Kabel so unglücklich kaputt gegangen, dass ich den Blinker nicht mehr reparieren kann. Und weil die Blinker schon etwas älter sind, finde ich sie online auch nicht nachzukaufen.
Allerdings habe ich daheim noch zwei LED Blinker von Koso rumliegen gehabt, für die ich mir dann auch fix die passenden 7,5 Ohm Widerstände gekauft habe.
Folgendes Problem hat sich jetzt allerdings gezeigt: Wenn ich den Widerstand ordnungsgemäß parallel anschließe (anders ist es gar nicht möglich), dann sind die Blinker sehr dunkel, aber die Frequenz passt. Ohne den Widerstand passt natürlich die Frequenz nicht, aber der Blinker ist normal hell.
Mir ist noch aufgefallen, dass in der Tabelle zur Auswahl des passenden Widerstandes von einem Umbau von vier 21W Blinkern auf vier 1W Blinker die Rede war, aber da ich ja kein Relais getauscht habe müsste es aus Sicht der Bordelektronik doch keinen Unterschied machen, ob vorne und hinten unterschiedlich viel Leistung in die Blinker fließt, solange die Gesamtleistung pro Blinker-Lastwiderstand-Einheit wieder 21W ergibt

vielleicht hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt.
VG und vielen Dank schonmal für eure Antworten.