nach vielen Recherchen habe ich mir als Wiedereinsteiger zum letzten Saisonende eine 650 N K3 gekauft. Nach einigen Touren bin ich aber nicht so recht glücklich. Die Sitzposition ist für mich nicht erträglich und auch das Fahrverhalten sagt mir nicht zu. Ich schiebe zweiteres aber maßgeblich auf die Sitzposition und das Fahrwerk. Ich bin 180cm, sehr schlank und habe sehr! lange Beine und Arme. Die Vorbesitzerin hatte die Sitzbank abgepolstert und die SV über einen Knochen tiefergelegt, ich meine um 2 cm. Die Sitzbank hab ich gegen eine originale, nicht abgepolsterte getauscht, die Tieferlegung ist aktuell noch drin.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Sitzposition maßgeblich zu beeinflussen. Laut meiner Recherchen in diesem Forum wären das:
- Knochen tauschen
- Dämpfer der ZX10R aus 2006 (weil Plug&Play, nicht zu hart und viel Höhengewinn)
- Adapterplatten für die Rastenanlage, um sie etwas tiefer und weiter nach hinten zu bekommen.
- LSL SB-Lenker flach (vermutlich direkt mit Stahlflex vorn, weil ich aufgrund der fehlenden Länge eh tauschen muss?)
Meine erste Frage wäre: Sind meine Gedanken richtig? Und meine zweite Frage: Welche Teile versuche ich günstig gebraucht zu bekommen? Ich möchte in das doch recht alte Moped nicht so viel Geld stecken. Motorradfahren ist für mich zudem eines von zu vielen Hobbys, das muss kostengünstig funktionieren.

BTW treffe ich den Neutralgang nie. Ich springe immer zwischen 1 und 2 hin und her. Wo liegt da die Ursache?