Moin zusammen,
bin gestern ne Hausrunde/Feierabendrunde mit der RR (man kann nie genug R haben

) gefahren und nehme das mal zum Anlass dazu was zu schreiben. Einzufahren waren flammneue S22. Die Gixxer hat nen SBK Lenker montiert, bei dem die Position ziemlich fix ist, weil einfach wenig Platz ist. Der ABM SBK Lenker ist sehr weit vorne und ziemlich breit. Unbequemer als bei der Kilo K6 die ich schon hatte. Deshalb ist die Anfahrt ins Einsatzgebiet (Sieg, Bergisches) nicht so angenehm. Allerdings vermittelt das Fahrwerk auf der Bahn absolutes Vertrauen. Wenn man dann im Einsatzgebiet angekommen ist, fängt der Spaß an. Vor allem auf gut ausgebauten Landstraßen, geht es immer weiter runter und das Grinsen wird immer breiter. Man bekommt einen Eindruck davon, was auf der Rennstrecke ginge. Fantastisch

. Dabei reichen Drehzahlen zwischen 4000 und 7000 U/min mit max 50% Gas locker für Alles aus. Der neue Motor zieht so gut durch wie der der K6 nur das er bis 14000

dreht. In engen Kurven spürt man das Gewicht und den fetten Vierzylinderblock im Vergleich zu SV650. Ja im Winkelwerk ist ne SV650 mit passenden Stoppern und Fahrwerk auch sehr sehr unterhaltsam

. Das Ganze ist natürlich eh Jammern auf extrem hohen Niveau. Die Bremse ist state of the art( Sättel Suzuki OEM Bembo M4 mit 32mm Kolben vergleichbar mit BMW S1000 R) . Es gibt sicher feinere Ware, viele bauen sich ne andere Pumpe ein. Aber brauchen(!) wird man sie nur wenn man sehr sehr schnell auf der Rennstrecke unterwegs ist . Unterm Strich ist die RR sicher ein Hammermoped auch für die Landtrasse, aber bei dem SBK Lenker kann man eigentlich genau so gut die Stummel fahren. Es wäre halt schön wenn man so ein Fahrwerk auch mit weniger Gewicht Leistung durch nen kleineren Motor bekommen könnte (Suzuki 800er V2 oder Yamaha 0.9 Liter Triple). Ein Kumpel (reichlich Rennstreckenerfahrung) meinte auch nach einer kurzen Probefahrt "das ist zu viel". Man kann halt nie richtig gas geben, wg. der Rennleitung und weil man am Leben hängt.
Grüße und ein
Der Weech ist das Ziel.