ich habe bei unserer Tour mein Handy (Huawei P30 pro) zur Navigation genutzt. Die genutzte App war dabei Kurviger. Die Halterung Quad Lock mit Case für das Huawei. Die BMW Kollegen hatten selbstverständlich massive Probleme mit ihren BMW / Garmin Navis (Tour auf der Kurviger Webseite erstellt und nach Garmin exportiert) und zum Schluss musste ich vorfahren

Ein sehr erhebliches Problem hat sich allerdings dabei ergeben. Die Kamera vom Handy ist kaputt. Das ist ein bekanntes Problem. Gerade bei hochwertigen Kameras geht gerne etwas / der Bildstabilisator kaputt. Ich hatte deshalb extra ein Dämpfungsmodul (oder wie auch immer das heißt)
von Quad Lock gekauft und montiert. Anders gesagt, die Dämpfung Federung bringt nix. Das Geld kann man sich sparen. Besser nimmt man ein robustes altes wasserdichtes Handy mit einfacher Kamera.
Ach ja die Kosten. Kurviger pro hat mich einmalig 10eu gekostet (vor 2 Jahren) . Mittlerweile kostet jährlich 10 Euro. Finde ich ok für eine Software, die einen nicht!durch die Stadt führt oder in Gewerbegebiete , wo man dann Kreisverkehre abfahren darf

Bernie