Lima-Deckel korrodiert / ölig
- Schakal
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Lima-Deckel korrodiert / ölig
Vorgestern sah ich mir eine Gebrauchte K4 an und machte eine Probefahrt. Das einzige, was mich davon abhielt, die Maschine mit nach Hause zu nehmen, war der Lichtmaschinendeckel, der rund um den Gehäuserand verbranntes Öl hatte und an den Schraubstellen ziemlich korrodiert aussah. Ist das normal für die Kilo? Meine Knubbel ist 20 und die sieht an diesen und anderen Stellen (Gabelholme) immer noch besser aus. Ich habe mal ein paar Fotos des Deckels angehängt
- jubelroemer
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Re: Lima-Deckel korrodiert / ölig
Das Zeugs um den Lichtmaschinendeckel rum scheint mir Dichtmasse zu sein und kein verbranntes Öl 

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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Lima-Deckel korrodiert / ölig
Ich würde einen anderen Deckel besorgen und die Dichtmasse durch die passenden Dichtung ersetzen.
Was war das denn für ein Schrauber der den Deckel so vergewaltigt hat?
Da war jemand mit 0 Plan dran. Ich würde in diesem Zusammenhang (Dichtmasse) auch das Filtersieb vor der Ölpumpe (Andere Seite hinter der Kupplung) reinigen.
Was war das denn für ein Schrauber der den Deckel so vergewaltigt hat?
Da war jemand mit 0 Plan dran. Ich würde in diesem Zusammenhang (Dichtmasse) auch das Filtersieb vor der Ölpumpe (Andere Seite hinter der Kupplung) reinigen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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- Schakal
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Re: Lima-Deckel korrodiert / ölig
An manchen Stellen war es aber ölig. Kann auch sein, dass es nicht gleichmäßig abgedichtet wurde. Sieht einfach nur schlecht gemacht aus. Ein gutes Bauchgefühl hatte ich dabei nicht und deswegen habe ich erst einmal die Finger davon gelassen. Ich wollte mir erst fachmännischen Rat holen, um einschätzen zu können, ob ich die Maschine nicht doch kaufen sollte und einfach den Deckel ersetze. Das Angebot war einfach zu verlockend gut.
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Re: Lima-Deckel korrodiert / ölig
Ihr seid klasse. Die andere Seite hätte ich eh über den Winter geöffnet, weil der Kupplungskorb hörbar Spiel hat. Das würde ich reparieren lassen. Und wenn du meinst, einfach einen anderen Deckel mit passender Dichtung dran und fertig ist, gehe ich auf das Angebot für die K4 ein. Ansonsten hat mir das Motorrad echt gut gefallen, trotz der silbernen Farbe. 

Re: Lima-Deckel korrodiert / ölig
Knut hat aber auch geschrieben, dass das Sieb gereinigt werden soll. Das wird bestimmt voll Dichtmasse sein und so den Ölfluss behindern.
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Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Lima-Deckel korrodiert / ölig
Okay, ich habe mir das mal in der Reparaturanleitung für die 650 angeschaut (eine andere habe ich nicht zur Verfügung). Ist es bei der 1000er auch so, dass man die komplette Kupplung inkl. Kupplungskorb ausbauen muss, um an die Ölpumpe und den besagten Filter zu kommen? Leider steht in meiner Anleitung nichts von Filtersieb. Die Pumpe selbst wird damit wohl nicht gemeint sein.
Eigentlich wollte ich damit fahren und die ganzen Arbeiten in der Schlecht-Wetter-Zeit erledigen.
https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp? ... 4_-2095850
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Re: Lima-Deckel korrodiert / ölig
Ich schick dir mal ne PNSchakal hat geschrieben: ↑06.08.2021 11:29Okay, ich habe mir das mal in der Reparaturanleitung für die 650 angeschaut (eine andere habe ich nicht zur Verfügung). Ist es bei der 1000er auch so, dass man die komplette Kupplung inkl. Kupplungskorb ausbauen muss, um an die Ölpumpe und den besagten Filter zu kommen? Leider steht in meiner Anleitung nichts von Filtersieb. Die Pumpe selbst wird damit wohl nicht gemeint sein.
Eigentlich wollte ich damit fahren und die ganzen Arbeiten in der Schlecht-Wetter-Zeit erledigen.
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Gruß Jürgen