Das isser der Punkt!
Göttlich
-
- SV-Rider
- Beiträge: 239
- Registriert: 08.09.2020 17:29
- Wohnort: Sauerland
-
SVrider:
Re: Göttlich
Stimmt, bei mir ist es eher so:
Ich bremse auf ne Kurve zu und denke- soll ich jetzt runter schalten? - ach brauchst du nicht.
...da ist es eben die Souverenität des Motors , die einfach Spass macht. Natürlich hätte man noch mehr Leistung wenn man bis 9 ooo oder drüber dreht um beim schalten gleich wieder optimal unterwegs zu sein, aber das braucht man eben nicht - und das macht den Spass aus.
Ich hatte vor langer Zeit auch mal ne Kawa ZZR 600, bei der der rote Bereich bei 14 000 U/min. anfing. Ab 13 500 kam da gefühlt noch eine Tonlage dazu die richtig geil schrie - das machte auch Spass. Bei der Speed Triple hab ich den Bereich ab 10 000 auch vermisst - bei dem S V2 Motor reichen die notfalls 11 000 (natürlich auch weil eh nix mehr kommt).
2000 U/min Drehzahlreserve find ich soooo geil!
Ich bremse auf ne Kurve zu und denke- soll ich jetzt runter schalten? - ach brauchst du nicht.
...da ist es eben die Souverenität des Motors , die einfach Spass macht. Natürlich hätte man noch mehr Leistung wenn man bis 9 ooo oder drüber dreht um beim schalten gleich wieder optimal unterwegs zu sein, aber das braucht man eben nicht - und das macht den Spass aus.
Ich hatte vor langer Zeit auch mal ne Kawa ZZR 600, bei der der rote Bereich bei 14 000 U/min. anfing. Ab 13 500 kam da gefühlt noch eine Tonlage dazu die richtig geil schrie - das machte auch Spass. Bei der Speed Triple hab ich den Bereich ab 10 000 auch vermisst - bei dem S V2 Motor reichen die notfalls 11 000 (natürlich auch weil eh nix mehr kommt).
2000 U/min Drehzahlreserve find ich soooo geil!