Welches Moped
Re: Welches Moped
An deiner Stelle würde ich die GSR 600 nehmen.
Schnell genug geradeaus und entspannte Sitzposition um sich die Scheitelpunkte in Ruhe zu merken.
Empfehlenswert im Falle des Falles sind auf jeden Fall Sturzpads bzw. Rahmenprotektoren da der Rahmen der GSR schon ziemlich weit außen lang läuft.
Meine schönsten Runden bisher in Oschersleben hatte ich damals mit meiner 600er Hornet. Das waren noch Zeiten...
600er Naked in Oschersleben... mmh lecker....
Gruß
Hasake
Schnell genug geradeaus und entspannte Sitzposition um sich die Scheitelpunkte in Ruhe zu merken.
Empfehlenswert im Falle des Falles sind auf jeden Fall Sturzpads bzw. Rahmenprotektoren da der Rahmen der GSR schon ziemlich weit außen lang läuft.
Meine schönsten Runden bisher in Oschersleben hatte ich damals mit meiner 600er Hornet. Das waren noch Zeiten...
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https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
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Re: Welches Moped
Das Wichtigste sind, bei vielen Moppeds, eigentlich GB-Racing Motorschutzdeckel.
Weil die originalen Motordeckel nur noch hauchdünn sind.
Sprich, bei mem Sturz scheuern die durch, und das Öl läuft aus.
Im besten Fall gibts nur ne Rechnung vom Streckenbetreiber, im Schlimmsten läuft auch der Motor trocken und frisst.
Bei der SV hingegen sind lange Sturzpads (z.B. GSG Moto) wichtig.
Denn der Kühler steht weit zur Seite raus und ist arg teuer.
Die GSR drückt nicht wirklich besser al die SV.
Und wenn bei seiner SV650 Fahrwerk und Bremsen gemacht sind, ist sie klar das beste Mopped von den drein.
Weil die originalen Motordeckel nur noch hauchdünn sind.
Sprich, bei mem Sturz scheuern die durch, und das Öl läuft aus.
Im besten Fall gibts nur ne Rechnung vom Streckenbetreiber, im Schlimmsten läuft auch der Motor trocken und frisst.
Bei der SV hingegen sind lange Sturzpads (z.B. GSG Moto) wichtig.
Denn der Kühler steht weit zur Seite raus und ist arg teuer.
Die GSR drückt nicht wirklich besser al die SV.
Und wenn bei seiner SV650 Fahrwerk und Bremsen gemacht sind, ist sie klar das beste Mopped von den drein.
- Pat SP-1
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Re: Welches Moped
Der Rahmen ist teurer…
Aber wie gesagt, wenn man ständig Angst hat, hinzufallen, ist das vielleicht eh nicht die richtige Beschäftigung.
- VOODOO
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Re: Welches Moped
Wenn ich lese, was Du und die anderen Teilnehmer so schreiben, ist es doch wurscht, welches Moped Du nimmst. Ich würde gnadenlos einen meiner Kampfpanzer nehmen, selbst die könnten da so mithalten.
Ich denke, Du machst Dir da viel zuviel Gedanken um hätte-wäre-wenn ..... das is ne eingeschworene Mannschaft, die sich um ihre Rookies kümmert!
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BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
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Re: Welches Moped
Wie soll der Rahmen kaputt gehen?
Tut er eigentlich nur bei nem heftigen Frontaleinschlag, und nem Überschlag.
In beiden Fällen bringt der der Rahmenschoner gar nichts.
Wenn Kratzer drin sind kannst immer noch ne schöne Blende aus Sichtcarbon drüber machen.
- Pat SP-1
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Re: Welches Moped
Indem sich das Sturzpad am Curb einhakt und aus einem harmlosen Rutscher einen Totalschaden macht.
Re: Welches Moped
Verschwörungstheorie.
Die Pads haben alle Sollbruchstellen.
Ich hab noch nie gesehen das sowas passiert ist.
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Ich hab noch nie gesehen das sowas passiert ist.
- twindance
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Re: Welches Moped
Egal, wer in welchem Möpp Vorteile sieht - nimm DAS Möpp, auf dem DU Dich am wohlsten und am sichersten fühlst. Du wirst mit Linie, Brems-Einlenkpunkten etc so viel zu tun haben, dass Dein Bike von Dir keinereli Aufmerksamkeit fordern und einfach das machen sollte, was Du willst.
Eher nicht, passt nicht recht auf die Renne - aber das hast Du ja schon selbst so entschiedenMT09 Tracer. Fahrwerk Andreani's vorne . Hinten 640er Wilbers . Stahlflex.
xxxxxxx
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
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Re: Welches Moped
Schaut euch mal die Rahmenkonstruktion der GSR an.
Da braucht es wenn man einen schlechten Tag hat nur einmal einen Umfaller und der Rahmen ist ein
"Totalschaden".
Komplette Fehlkonstruktion meiner Meinung nach.
Der Rahmen sollte nie den Boden berühren können wenn ein Motorrad auf der Seite liegt.
Zuerst Tank und Motordeckel.
Gruß
Hasake
Da braucht es wenn man einen schlechten Tag hat nur einmal einen Umfaller und der Rahmen ist ein
"Totalschaden".
Komplette Fehlkonstruktion meiner Meinung nach.
Der Rahmen sollte nie den Boden berühren können wenn ein Motorrad auf der Seite liegt.
Zuerst Tank und Motordeckel.
Gruß
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https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
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Re: Welches Moped
Bei der SV ist es keins der drei Teile.
Re: Welches Moped
Die SV ist ja auch das beste Trackbike überhaupt wenn man sich damit eingeschossen hat.
Ein paar Sturzpads, und auch der Kühler ist geschützt.
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Re: Welches Moped
Zu 1.: da kann man geteilter Meinung sein
Zu 2.: bei der Knubbel ist das nicht nötig.
Vielleicht noch als Ergänzung an den Fragesteller: wenn Du mehrere Mopeds hast, mit denen Du gleich gut zurecht kommst, nimm das, bei dem Du es am schlimmsten fändest, es kaputt zu machen, damit Du nicht auf die dumme Idee kommst, einen der letzten Tipps auszuprobieren.
Zu 2.: bei der Knubbel ist das nicht nötig.
Vielleicht noch als Ergänzung an den Fragesteller: wenn Du mehrere Mopeds hast, mit denen Du gleich gut zurecht kommst, nimm das, bei dem Du es am schlimmsten fändest, es kaputt zu machen, damit Du nicht auf die dumme Idee kommst, einen der letzten Tipps auszuprobieren.
Re: Welches Moped
Ich habe mir sehr günstig original Suzuki Sturzpads besorgt. Groß wie Wassermelonen.
Damit kann ich dann 90 Grad Schräglage fahren. Oder eher 85 Grad. Für 90 sind sie zu lang .
Bin mal gespannt wie hässlich die am Moped wirken. 5 km/h Endgeschwindigkeit kosten sie sicher .
Der Weech ist das Ziel.
Re: Welches Moped
Immer positiv sehen.
Endgeschwindigkeit ist überschätzt.
Einfach länger die Brause offen halten.
Alles was der Wind am Ende der Geraden abbremst muss nicht von der Bremse aufgenommen werden.
Endgeschwindigkeit ist überschätzt.
Einfach länger die Brause offen halten.
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