Kurze Frage - Kurze Antwort
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Du hast den Zwischenschritt „Handschuhe wieder anziehen“ vergessen. Ich fasse doch so eine eklige Zapfpistole nicht mit der blanken Hand an
.

Hab noch nie Probleme gehabt und ich tanke bei allen gängigen Namen.
Mindestens bei Shell und Raiffeisen weiß ich aber, dass man den Helm absetzen soll.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Und ich will den Siff nicht in meinen Handschuhen haben. An den Zapfsäulen gibt es meist aber so Plasteeinweghandschuhe oder nach dem Bezahlen kurz die Hände waschen in der Toilette

Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
In die Handschuhe kommt der Dreck ja nicht, wenn ich sie anlasse. Das würde nur passieren, wenn ich mit blanken Händen tanken und sie danach wieder anziehen würde.
Nicht in sondern an wollte ich schreiben, wobei die Supertankpistolen lange nicht so schmierig sind wie die Dieseldinger
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Das stimmt. Benzin enthält halt mehr leichtflüchtige Kohlenwasserstoffe als Diesel.
Ich habe noch nie in meinem gesamten Leben gesehen, daß an einer Tankstelle jemand, egal ob Auto- oder Motorradfahrer, zum Tanken Handschuhe angezogen hat. Gibt's das wirklich?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Wobei fraglich ist, inwieweit diese 0815 Plastikhandschuhe gegen Benzin helfen. Uns wurde in der Arbeitssicherheitsunterweisung immer eingebläut dass man in normalen Nitrilhandschuhen (je nach Lösungsmittel) Sekunden hat bis ein organ. Lösemittel durch den Handschuh geht. Von daher kann man sich das auch sparen. Und Lösemittel auf Lederhandschuh wäre für mich ein ebenso großes no-go.
Andere kurze Frage: Heute habe ich, auf der ersten Fahrt dieses Jahr, leider das Gehirn VOR dem Motor ausgeschaltet
Stand auf dem Parkplatz, laufender Motor, Leerlauf. Mein dämlicher Fuß schaltet hoch, legt den zweiten Gang ein, Kiste geht aus.
Frage: Auf einer Skala von 1-10, wie gefährlich ist so eine Aktion für das Getriebe/die Zähne?
Andere kurze Frage: Heute habe ich, auf der ersten Fahrt dieses Jahr, leider das Gehirn VOR dem Motor ausgeschaltet

Frage: Auf einer Skala von 1-10, wie gefährlich ist so eine Aktion für das Getriebe/die Zähne?
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.
Ungefährlich, wenn man das nicht mindestens 20 pro Tag macht.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
+1Yogi61 hat geschrieben:Ich habe da noch nie ein Problem gehabt, aber vor dem Tanken setze ich immer den Helmjubelroemer hat geschrieben: ↑18.01.2022 14:50Ja, ab und zu gibts Mecker wenn man sitzen bleibt. Macht man den Tank aber randvoll und stellt die SV danach recht schräg, läuft schon mal was über.ab und ziehe auch die Handschuhe aus.
Kann natürlich auch an meinem Alterliegen, dass ich beim Tanken sitzen bleiben darf
nur zum Kassieren kommt keiner, da muss ich dann doch aufstehen
Yamaha MT 09 SP 2022
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Mir gehts es eher um den Geruch von Benzin an meinen Hände. Mit Handschuhen oder nem Stück Papier hat man den nicht.LifadxD hat geschrieben: ↑18.01.2022 22:52Wobei fraglich ist, inwieweit diese 0815 Plastikhandschuhe gegen Benzin helfen. Uns wurde in der Arbeitssicherheitsunterweisung immer eingebläut dass man in normalen Nitrilhandschuhen (je nach Lösungsmittel) Sekunden hat bis ein organ. Lösemittel durch den Handschuh geht. Von daher kann man sich das auch sparen. Und Lösemittel auf Lederhandschuh wäre für mich ein ebenso großes no-go.
Andere kurze Frage: Heute habe ich, auf der ersten Fahrt dieses Jahr, leider das Gehirn VOR dem Motor ausgeschaltetStand auf dem Parkplatz, laufender Motor, Leerlauf. Mein dämlicher Fuß schaltet hoch, legt den zweiten Gang ein, Kiste geht aus.
Wg deiner anderen Frage: Du hattest den Seitenständer schon ausgeklappt?
Ja gut, das verstehe ich natürlich. Das ist etwas wo die Handschuhe natürlich helfen können.Nordisch81 hat geschrieben: ↑19.01.2022 9:20
Mir gehts es eher um den Geruch von Benzin an meinen Hände. Mit Handschuhen oder nem Stück Papier hat man den nicht.
Wg deiner anderen Frage: Du hattest den Seitenständer schon ausgeklappt?
Ne hatte ich noch nicht. Bin gerade auf den Stellplatz, habe den Leerlauf eingelegt, keine Kupplung gezogen gehabt (weil ja Leerlauf), Kopf aus und den zweiten Gang eingeklickt. Dann ist sie natürlich ausgegangen mit leichtem Satz Nach vorn, also unsanft abgewürgt wenn man so will.
Nach dem "obligatorischen-an-den-Kopf-fassen" hab ich sie neu gestartet, 1-N-2 durchgeschaltet zur Probe und sie ordnungsgemäß auf den Seitenständer gestellt.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
Wenn ich das mal mitbekommen habe, waren das nur Personen mit Hemd und Anzug.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼