ich fahre eine Suzuki SV 650 Bj. 99 mit einem Koso RX1N Tacho (den ich schon vor Jahren umgebaut habe) aber leider nie das "Problem" Benzinstand im Tank gelöst habe.
Da ich im Augenblick dabei bin meine "kleine" wieder fit zu machen wollte ich mich auch um dieses Thema kümmern. Ich habe bereits diverse Lösungen hier im Forum gefunden (sehr tolle Sachen dabei!) aber leider kann ich mir weder eine Platine zusammenschustern noch kenne ich jemanden der das für mich erledigen könnte. Ich bin aber auf den Acewell ACE-IVR 03 gestoßen der laut Beschreibung genau das macht/soll was ich möchte: eine gegen Masse-geschaltete LED im Tacho leuchten lassen. Dazu möchte ich die gelbe EOBD-Lampe in meinem Tacho verwenden.
Jetzt frage ich mich ob meine Logik hier hinhaut:
Den Acewell-Konverter NTC-Eingang an den unteren NTC des Tankgebers anklemmen (mich interessiert nur Reserve) ggf. auch an den oberen, dann kommt die Warnung schon früher. Geschalteten Plus und Masse an den Konverter, und die gelbe Leitung mit dem Koso verbinden (geschaltete Masse).
Soweit so gut, sollte klappen.

Nur: kann der Konverter überhaupt was mit den NTC-Werten von dem Tankgeber anfangen??
Würde mich sehr freuen wenn das vielleicht jemand weiß oder im besten Fall schon selbst gemacht hat, denn das Teil wäre für mich die einfachste und schnellste Lösung!
Hier noch der Link zum Konverter:
https://www.acewell.de/acewell/zubehoer ... ace-ivr-03
Viele Grüße,
Tommy