Federbein Einstellung
-
- SV-Rider
Federbein Einstellung
Hallo, auf welche Stufe sollte ich mein Fahrwerk an der HA einstellen? Fahre immer alleine meistens auf der Landstraße in engen Kurven unterwegs. Ich wiege 75kg auf 181cm mit der Sv 650s knubbel also bj99
Hat jemand eine Empfehlung? Sie will nicht wirklich in Schräglage gehen bzw stellt sich zu schnell wieder auf.
Allgemein finde ich fährt sich das Motorrad sehr unhandlich.
Bin in der Fahrschule eine Honda gefahren und mit der Suzuki geht gefühlt gar nichts.
Hat jemand eine Empfehlung? Sie will nicht wirklich in Schräglage gehen bzw stellt sich zu schnell wieder auf.
Bin in der Fahrschule eine Honda gefahren und mit der Suzuki geht gefühlt gar nichts.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Federbein Einstellung
Hinten Federvorspannung auf die schwächste Stufe. Ist bei mir dann aber immer noch zu "hart". Am besten gegen was Besseres tauschen. Gibt hier im Forum viel Input dazu. Ich baue demnächst in meine SBK-S auch ein SRAD-Federbein ein.mariussv650s hat geschrieben: ↑18.04.2022 10:17Hallo, auf welche Stufe sollte ich mein Fahrwerk an der HA einstellen? Hat jemand eine Empfehlung?
Sie will nicht wirklich in Schräglage gehen bzw stellt sich zu schnell wieder auf.
Das mit dem unhandlich und aufstellen. Schon mal Luftdruck gecheckt? Die Knubbel steht nicht grad im Ruf unhandlich zu sein, aber wenn im Vorderreifen zu wenig Luft ist zeigt sich das genau so wie von dir beschrieben.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Wie alt sind die Reifen?
Die Knubbels sind halt alle mindestens 20Jahre alt. Was ist die Laufleistung der Maschine?
Die Knubbels sind halt alle mindestens 20Jahre alt. Was ist die Laufleistung der Maschine?
-
- SV-Rider
18k km sind drauf momentan steht das federbein bei mir in der Mitte. Soll ich nun weiter hoch oder runter schrauben?
-
- SV-Rider
Grade auch gesehen dass der Reifen leichte Sägezahnbildung hat. Soll ich nun hoch oder runter schrauben ?
-
- SV-Rider
Welchen Luftdruck empfehlt ihr?
Probier mal aus. Bei 75kg würde ich es ein bisschen entspannen. Damit verstellst du aber nicht die Härte sondern nur das Niveau. Es sollte etwa 1/3 einfedern wenn du dich drauf setzt.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
2,3 vo. / 2,5 hi.
Reifenalter siehst du an der vierstelligen DOT auf der Reifenflanke. Die letzten zwei Ziffern zeigen das Herstellungsjahr.
"Age is not a question of numbers"
Genau wir reden vom Alter nicht vom Profil. Wenn sie so wenig gelaufen hat kann es sein daß da uralte Schluppen von vor 15 Jahren drauf sind die jeglichen Weichmacher schon ausgeatmet haben.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer
-
- SV-Rider
Nene sind von 2019 aber habe schon die 2CT zuhause liegen.
Ich habe das federbein jetzt 2 Stufen vor ganz raus eingestellt. Luftdruck hinten 0,1 bar mehr als Herstellerangabe. Jetzt läuft es richtig gut. Beim Moped machen echt die kleinsten Dinge einen großen Unterschied.
Ich habe das federbein jetzt 2 Stufen vor ganz raus eingestellt. Luftdruck hinten 0,1 bar mehr als Herstellerangabe. Jetzt läuft es richtig gut. Beim Moped machen echt die kleinsten Dinge einen großen Unterschied.
-
- SV-Rider
Sogar 2,5 Ich hab jetzt 2,4 dann geh ich mal auf 2,5 vielleicht wird sie dann noch agilerjubelroemer hat geschrieben: ↑18.04.2022 15:492,3 vo. / 2,5 hi.
Reifenalter siehst du an der vierstelligen DOT auf der Reifenflanke. Die letzten zwei Ziffern zeigen das Herstellungsjahr.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
2,3 vorne, 2,5 hinten ist doch die Herstellersangabe. Oder bist Du vorne bei 2,4 (was natürlich auch kein Problem wäre)?mariussv650s hat geschrieben: ↑18.04.2022 18:21Sogar 2,5 Ich hab jetzt 2,4 dann geh ich mal auf 2,5 vielleicht wird sie dann noch agilerjubelroemer hat geschrieben: ↑18.04.2022 15:492,3 vo. / 2,5 hi.