Kurze Frage - Kurze Antwort
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hallo Marc, vorab ist kein Fack
Schwarzer Edding Filzstift, hab damit die Bremssättel meiner GS75X aufgehübscht…… hat funktioniert und lange gehalten.

Schwarzer Edding Filzstift, hab damit die Bremssättel meiner GS75X aufgehübscht…… hat funktioniert und lange gehalten.
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
Ok, also auf Edding wär ich jetzt nicht gekommen
Ich werde al an den alten Zangen testen wie man das am besten ohne Flecken drauf bekommt.

Ich werde al an den alten Zangen testen wie man das am besten ohne Flecken drauf bekommt.
Überlege mit folgendem Lackstift ein paar kleine Mankos an meiner SV650S (99) zu korrigieren. Jetzt frage ich mich, ob man das einfach so machen kann, oder ob das Gelb meiner SV vielleicht durch das Alter nicht mehr dem genauen Farbton des Lacks entspricht und man den Unterschied zu sehr merken würde.
https://motorradlack.de/produkt/suzuki- ... tift-12ml/
https://motorradlack.de/produkt/suzuki- ... tift-12ml/
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Einfach Kosten / nutzen überdenken, klar wird der Farbton nicht 100% getroffen, aber es geht ja ums ausbessern, keine Bereiche, das macht schon Sinn
Muss jeder für sich entscheiden
Muss jeder für sich entscheiden
- Kathillerie
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin.
Bei meiner Knubbel ist ja die Leerlaufdrehzahl zu niedrig und sie geht beim Gas wegnehmen aus. Wie man das korrigiert, das habe ich verstanden und das scheint ja auch recht simpel zu sein. Aber: warum ist die Leerlaufdrehzahl "plötzlich" zu niedrig? Ich kann mir vorstellen, dass das ja auch irgendwann mal noch alles korrekt und ordentlich war. Liegt das an der langen Standzeit? Bevor ich sie gekauft habe, stand sie beim Vorbesitzer ja auch schon ein Dreiviertel Jahr in der Garage, bei mir dann auch nochmal knapp ein Jahr, bis mein Freund sie zwischendurch mal gefahren ist für mich.
Bei meiner Knubbel ist ja die Leerlaufdrehzahl zu niedrig und sie geht beim Gas wegnehmen aus. Wie man das korrigiert, das habe ich verstanden und das scheint ja auch recht simpel zu sein. Aber: warum ist die Leerlaufdrehzahl "plötzlich" zu niedrig? Ich kann mir vorstellen, dass das ja auch irgendwann mal noch alles korrekt und ordentlich war. Liegt das an der langen Standzeit? Bevor ich sie gekauft habe, stand sie beim Vorbesitzer ja auch schon ein Dreiviertel Jahr in der Garage, bei mir dann auch nochmal knapp ein Jahr, bis mein Freund sie zwischendurch mal gefahren ist für mich.
The story so far:
In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
überprüfe mal die Synchronisation, vielleicht ist die verstellt.
Gruß Jürgen
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie viel ist sie denn jetzt gefahren worden? Wenn das nicht viel ist, würde ich einfach mal die Leerlaufdrehzahl einstellen und fahren. Wenn sie anständig läuft würde ich dann nichts mehr machen. Wenn sie dann wieder höher wird, halt wieder passend einstellen. Aber so lange sie sich nicht ständig verstellt, würde ich mir da keinen Kopp drum machen, Wenn die sich nicht ändern könnte, bräuchte man ja den Versteller nicht.Kathillerie hat geschrieben: ↑09.05.2022 8:27Moin.

Als Annhaltspunkte, ob sie anständig läuft: sie muss die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreichen und der Verbrauch liegt bei der Knubbel üblicherweise bei etwa 5l/100km.
Hallo Kathi,
es kann an der Standzeit liegen, denn das wollen die Vergaser nicht. Ist aber auch oft an der Unwissenheit der Besitzer, denn die vom Hersteller angegebenen 1300 +-100 U/min empfinden die zu hoch und drehen die runter.
Wenn sie nicht synchron läuft was Jürgen meint kann die Drehzahl auch beeinflussen.
Gruß
Gerhard
es kann an der Standzeit liegen, denn das wollen die Vergaser nicht. Ist aber auch oft an der Unwissenheit der Besitzer, denn die vom Hersteller angegebenen 1300 +-100 U/min empfinden die zu hoch und drehen die runter.
Wenn sie nicht synchron läuft was Jürgen meint kann die Drehzahl auch beeinflussen.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Kathillerie
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielleicht 80 Km? War halt echt nicht viel und mit dem Geknalle und dem ausgehenden Motor wollten wir uns nicht so unfassbar weit von Zuhause weg bewegen damit.

Ok, wir werden das mal erst ausprobieren und im Zweifel im Anschluss den Vergaser checken (lassen). Die Leerlaufdrehzahl lag wohl bei unter 900, wenn sich mein Freund richtig erinnert. Das ist echt bisschen wenig...2blue hat geschrieben: ↑09.05.2022 10:34Hallo Kathi,
Gruß
Gerhard
Wenn sie läuft, dann auch rund, fährt sich angenehm und alles, sagt der Freund (bin ja noch immer nicht selbst gefahren...), also sie ist nicht schwerfällig oder nimmt das Gas schlecht an. Fährt sich halt anders als seine 2021er SV sagt er, aber fühlt sich sonst nicht merkwürdig an.
Danke euch!

The story so far:
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn sie gut läuft, spar Dir sinnlose Reparaturen und stell nur das ein , was nötig ist. 

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Das sehe ich allerdings genauso.
Da kann auch gut noch alter Sprit drin sein.
Also dreh erstmal das Standgas auf Norm.
Und dann fahren, am besten den Tank leer fahren und frischen Sprit rein.
Da kann auch gut noch alter Sprit drin sein.
Also dreh erstmal das Standgas auf Norm.
Und dann fahren, am besten den Tank leer fahren und frischen Sprit rein.
Gruß Jürgen
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Jupp. Und wenn sie dann irgendwie nicht ordentlich läuft, kann man ja anfangen, die Vergaser-Synchro oder andere mögliche Fehlerquellen zu überprüfen.
- Kathillerie
- SV-Rider
-
SVrider:
So machen wir es! Danke. 

The story so far:
Mal ne Frage an die Kilo Fraktion, kann mir jemand sagen ob es diese Töpfe mal ab Werk auf einer SV 1000 gab? Hab zwar recherchiert aber das wirkt für mich definitiv nicht wie eine Serienanlage. Auch ist nirgends eine Nummer drin.
Vllt weiß ja einer mehr.
Vllt weiß ja einer mehr.