Hasake hat geschrieben: ↑27.05.2022 20:29
Wie man einen Dreizeiler erst zitiert und dann nicht richtig interpretiert ist auch ein Thema was wir mal ausdiskutieren könnten.
Aussage war: Zu schade um sie als "Notlösung" anzusehen.
Wir können jetzt gerne weiter diskutieren ob Notlösungen Vernunftsentscheidungen sind.
Das kann man doch nennen wie man will. Fakt ist (und das bezieht sich nicht nur auf Motorräder im allgemeinen und die SV im speziellen): etwas besseres gibt es immer und man kauft sich halt das beste, das man sich leisten kann und will. Dadurch, dass man das zugibt, wird doch das was man gekauft hat, nicht schlecht oder „schlecht gemacht“.
Mal beispielhaft anhand eigener Mopeds:
- SV: für den Neupreis gab es damals kein besseres neues Moped
- VFR: für die 1.000€ wüsste ich nichts besseres
- SP-1: für den Preis hätte es einiges gegeben, dass schneller und bequemer gewesen wäre. Ist mir aber egal, da sie mir gefällt.
Zu behaupten, dass eins dieser drei Mopeds das beste Moped sei, das es gibt, käme mir aber beileibe nicht in den Sinn. Wobei für mich jetzt die VFR der SV als Alltagsgerät den Rang abläuft. Vom Fahrspaß sind sie ähnlich, dabei ist die VFR bequemer und es ist leichter, Dinge damit zu transportieren (größerer Soziussitz und mehr Verzurrmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, sie zum Beladen gerade hin zu stellen).