Umbau auf Stahlflex-Bremsleitungen (Kante)


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 28383


Re: Umbau auf Stahlflex-Bremsleitungen (Kante)

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 28383 » 06.06.2022 15:00

Also ich bin ja kein Profi, aber ein gelockertes Gewinde kann dichten, wie geht das? 8O

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Traunwolf
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Re: Umbau auf Stahlflex-Bremsleitungen (Kante)

#17

Beitrag von Traunwolf » 06.06.2022 15:07

SV_Sebastian hat geschrieben:
06.06.2022 15:00
Also ich bin ja kein Profi, aber ein gelockertes Gewinde kann dichten, wie geht das? 8O
Ich glaube durch ein kegeliges Gewinde
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

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Classikracer
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Re: Umbau auf Stahlflex-Bremsleitungen (Kante)

#18

Beitrag von Classikracer » 06.06.2022 15:29

@ SV Sebastian!
Also das entlüften ist eigentlich ganz simpel!
Zuerst pumpt man mit dem Bremshebel/Pedal bis etwas Druck aufgebaut wird!
In dieser Stellung öffnet man den Entlüftungsnippel und der Hebel geht leicht bis zum Anschlag durch!
Dabei drückt man die Bremsflüssigkeit incl. der Luftblasen durch!
In der Endstellung schließt man den Nippel wieder und pumpt erneut!
Das ganze sooft wiederholen,bis keine Luftblasen mehr kommen,und ein fester konstanter Druckpunkt spürbar ist!
Wenn Du bei geöffnetem Nippel pumpst,ziehst Du immer wieder Luft mit rein!
Deshalb immer Bremshebel auf Druck halten und öffnen!
Wenn der Bremshebel am Lenker anliegt,so halten,und Nippel schließen!

Das Gewinde selbst dichtet nicht sondern der Kegelsitz!
Der Entlüftungsnippel ist unten kegelförmig mit einer oder zwei Bohrungen!
Durch die Bohrungen fliest die Bremsflüssigkeit innen durch nach außen,also nicht über das Gewinde!
Dichten tut die Kegelspitze im Kegel des Bremssattels!

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Umbau auf Stahlflex-Bremsleitungen (Kante)

#19

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 07.06.2022 13:00

Traunwolf hat geschrieben:
04.06.2022 7:54

Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann gut, allerdings ist die Leitung für hinten meiner Ansicht nach etwas zu lang und seltsamerweise waren im Paket für hinten drei Halteklammern dabei und dafür für vorne gar keine.

Mahlzeit!

Ist glaub normal bei Melvin. Hatte das Set für meine 2003er S bestellt damals und für vorne selbst einen Halter gebastelt.

Gruß

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