Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Hallo zusammen,
Ich fahre seit 10 Jahren meine SV und bilde mir ein das Sie seit einem Jahr mehr Vibrationen abgibt als zuvor. Kupplungskorb (noch der erste) würde ich mal evtl. nicht als bösewicht hinstellen, denn diese Vibrationen sind ab 4500 Umdrehungen und gezogener Kupplung genauso zu spüren wie eingekuppelt.
Hat die SV evtl. welche Gummilager die langsam das zeitliche segnen? Letztes Jahr wurde die Wasserpumpe abgedichtet und verstärkte Federn im Kupplungskorb eingesetzt. Ventile wurden bei ca. 26000 überprüft. Ansonsten nur die übliche Wartung. Kilometerstand aktuell 46000km und 18 Jahre.
Hätte jemand eine Idee wonach ich schauen könnte?
Gruß, Dennis
Ich fahre seit 10 Jahren meine SV und bilde mir ein das Sie seit einem Jahr mehr Vibrationen abgibt als zuvor. Kupplungskorb (noch der erste) würde ich mal evtl. nicht als bösewicht hinstellen, denn diese Vibrationen sind ab 4500 Umdrehungen und gezogener Kupplung genauso zu spüren wie eingekuppelt.
Hat die SV evtl. welche Gummilager die langsam das zeitliche segnen? Letztes Jahr wurde die Wasserpumpe abgedichtet und verstärkte Federn im Kupplungskorb eingesetzt. Ventile wurden bei ca. 26000 überprüft. Ansonsten nur die übliche Wartung. Kilometerstand aktuell 46000km und 18 Jahre.
Hätte jemand eine Idee wonach ich schauen könnte?
Gruß, Dennis
SV 1000S; Bj. 2004
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Auch wenn du es nicht hören möchtest: Kupplungskorb.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 8990
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
- SVrider:
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Gruß Jürgen
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Lima-Magnete?
Könnte mir vorstellen dass sich da auch gut Unwucht aufbauen kann.
Könnte mir vorstellen dass sich da auch gut Unwucht aufbauen kann.
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Ich hab mich nun mal mit dem kupplungskorb mehr auseinandergesetzt. Dieser sollte ja gar kein Spiel haben. Meiner hat würde ich behaupten locker 0,5cm. Denke Ende der Saison wird mal was fällig
SV 1000S; Bj. 2004
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Mein KK rappelt am Stand ohne gezogene Kupplung auch, aber bei der Fahrt merk ich das nur beim Rollen in niedeigen Drehzahlen (<2500rpm) und nahezu zugedrehtem Gas, aber nicht während der Fahrt bei 4500rpm und schon garnicht wenn Last anliegt.
Und meine hat jetzt 100.000km runter ohne was gemacht zu haben.
Der KK hat sicher ne Macke aba ich glaub nicht, dass er für die konstanten Vibrationen während der Fahrt verantwortlich ist.
Und meine hat jetzt 100.000km runter ohne was gemacht zu haben.
Der KK hat sicher ne Macke aba ich glaub nicht, dass er für die konstanten Vibrationen während der Fahrt verantwortlich ist.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Bei so niedrigen Drehzahlen ist meine unfahrbar. Alles unter 3000 bockelt sie dann rum sobald ich nur ganz leicht Gas gebe
SV 1000S; Bj. 2004
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Normalerweise sollte der Motor auch bei 2500U/min noch sauber rund laufen.
Ich weiss ned ob ich bis Sessionende warten würde.
Ich weiss ned ob ich bis Sessionende warten würde.
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
+1
Ich fahr 17/42 Übersetzung und der Motor zieht auch noch sauber im 3. Gang ab 2000 U/min hoch.
Auf jeden Fall nicht mehr lange den Motor quälen ist auch meine Meinung
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Dito.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Re: Motorvibrationen ab 4500 Umdrehungen
Übersetzung hab ich die originale.
Manchmal ist die schaltung auch leicht am Haken. Liegt das auch am KK oder eher was anderes?
Manchmal ist die schaltung auch leicht am Haken. Liegt das auch am KK oder eher was anderes?
SV 1000S; Bj. 2004