Es ging nicht ums Nachmachen, sondern um die Befürchtung, dass er vielleicht doch nicht so Unrecht gehabt haben könnte ...
... aber der Hubi hat den Tag ja nochmal gerettet.

Es ging nicht ums Nachmachen, sondern um die Befürchtung, dass er vielleicht doch nicht so Unrecht gehabt haben könnte ...
Nunja, ich fahre die Nova mit 48PS ICU Drossel fast tagtäglich zwei mal quer durch Berlin. Zu den unmöglichsten Zeiten. Ich glaube das ist Verbrauchsmäßig das schlimmste was ich machen kann (hier bitte korrigieren falls falsch, aber ich merke bei freier Fahrt/Landstraße einen wesentlich niedrigeren Verbrauch). Da liege ich dann aktuell bei 4,7-4,9L/100 km. Auf Landstraßen und freier Strecke ist es im Bereich um 3,9-4,2 L/100 km.
Wenn man im Schwarzwald ein Auto ähnlich sportlich bewegt (viel und heftig beschleunigen und bremsen) wie ein Motorrad braucht ein Auto (>200PS) ungefähr das 4-fache i.Vgl. zu einem Motorrad.
Ich versuche mal rauszubekommen (hab da so meine Kontakte
Ein moderner Porsche verbraucht weniger als ein Alter. Aber wenn man die mögliche Leistung nutzt,
Vielleicht kann der Hasake was dazu sagen was eine 650er Kante bei flotter Fahrt über die Nordschleife braucht.Elchupacabre hat geschrieben: ↑02.07.2022 10:11Du fährst aber auch keine sv 24h auf der NOS. Die Vergleiche sollten schon realistisch sein
Wenn man in die Regeln des "24h Nürburgring" anschaut - speziell die Balance of Performance (BoP), dann dürfen die GROßEN erst nach 8 runden nach dem Start den erste Boxenstop einlegen um taktisches Geplänkel auszuschließen. Die Tanks sind je nach BoP-Plan und Fahrzeug auf 115-120 Liter reglementiert. Eine Rund sind etwa 25kmjubelroemer hat geschrieben: ↑02.07.2022 10:08Ich versuche mal rauszubekommen (hab da so meine Kontakte) was so ein 911er auf der Nordschleife beim 24h Stunden Rennen auf 100Km verbrunzt.
Das sehe ich nicht so. Er weiß auf technischem Gebiet ziemlich genau wo von er spricht.SV_Sebastian hat geschrieben: ↑01.07.2022 23:21Sagt mal... Kann es sein das dieser Knubbler nur ein wichtig Macher ist und die Lösung selbst garnicht kennt? Hat ja in seinem langen Text nur Andeutungen gemacht und wenn er es wüsste kann er es ja auch gleich schreiben oder? Nix für ungut natürlich da ich es ja gleich doppelt nich weiß. Hab nur meine Gedanken mal loswerden wollen![]()