Welche Lampen hat die SV650S Knubbel im Scheinwerfer?
Re: Welche Lampen hat die SV650S Knubbel im Scheinwerfer?
Eine Nummer ist drauf, ist ja original Suzuki. Unterscheidet sich um 1 oder 2 Ziffern von der des originalen Scheinwerfers.
Einem nicht versierten Prüfer bzw Rennleiter wird es nicht auffallen.
Einem nicht versierten Prüfer bzw Rennleiter wird es nicht auffallen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Mahlzeit!
ciao, Jockel
Danke für die Info.Trobiker64 hat geschrieben: ↑14.07.2022 16:31...Nö, da Scheinwerfer einer Bauartgenehmigungspflicht unterliegen, andernfalls dürfen sie in der EU nicht in Verkehr gebracht werden.
ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
Hi,
ciao, Jockel
mir geht's explizit um das "e" Zeichen, die Teilenummer von Suflaki interessiert im Ernstfall keinen.
ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
Ich kann leider nicht mehr gucken, ob ein e drauf ist.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Laut dieser Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Giulia_(952)Trobiker64 hat geschrieben: ↑12.07.2022 16:38Finde ich auch nicht gut, aber es lässt sich damit wohl viel Geld verdienen. Die Giulia hätte ich schon längst gekauft, aber es gibt sie nicht mehr mit Handschalter.Für mich ein NoGo.
![]()
Gab/gibt es die Diesel und den V6 mit Handschaltung. Wobei ich das er nur bei dem Sportmodell sinnvoll fände. Für den Alltag ist die Achtgangautomatik sicher bequemer und effizienter (da mehr Abstufungen) als die Sechsgang-Schaltung.
Heute bin zum ersten Mal seit längerem wieder ein Auto mit manueller Schaltung gefahren. Es ist mir dann ein paar Mal passiert, das ich leicht bremsen wollte und dabei die Kupplung anstatt des Bremspedals betätigt habe. Total ungewohnt, mit rechts bremsen zu müssen.

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich zum Beispiel. Und sämtliche Rennfahrer. Und wahrscheinlich ziemlich viele Leute, die schon mal die Anzahl der Pedale und die Anzahl der Füße durchgezählt haben und festgestellt haben, dass die beim Automatikwagen perfekt zueinander passen.

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Betonung liegt auf "Gap".

PS: Und was hat das jetzt mit der Knubbel-Beleuchtung zu tun???
Zuletzt geändert von Trobiker64 am 15.07.2022 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wird schwer, da der Hebel rechts ist.Trobiker64 hat geschrieben: ↑15.07.2022 11:45Beim Moped möchte ich dich mal Links auf der SV bremsen sehen.![]()
![]()

Aber schau Dir mal Moto-GP und Superbikes an. Da wird die Hinterradbremse von vielen Fahrern mit der linken Hand bedient. Und bei Straßenmotorrädern wird das bestimmt auch kommen, wenn davon erstmal die Mehrheit keinen Kupplungshebel mehr hat.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 15.07.2022 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ah eh, der rennfahrer

Nichts wie immer, aber egal wir sind ja jetzt schon bei der Moto GPTrobiker64 hat geschrieben: ↑15.07.2022 11:45Die Betonung liegt auf "Gap".
Es ist ja wohl normal mit dem rechten Fuss zu bremsen, egal ob Handschalter oder Automatik.
Beim Moped möchte ich dich mal Links auf der SV bremsen sehen.
![]()
PS: Und was hat das jetzt mit der Knubbel-Beleuchtung zu tun???

Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn hier immer über die lausigen Scheinwerfer einer Knubbel-S gelästert wird (die könnte wirklich besser sein), hier eine Annekdote dieses Jahres von mir.
War auf der Heimfahrt von der Arbeit (noch keine Sommerzeit und es war bereits dunkel) und ich musste kurz vor einem kurvigen Teilabschnitt an einer roten Ampel warten. Taucht doch hinter mir eine mobile Flutlichtanlage (BMW R1250GS) auf und macht die Nacht zum Tag. Ampel wird grün und ich denke mir "mal schauen was dieser Weltenbummler so drauf hat ?". Ich kann es vorweg nehmen, nicht viel. Nach den ersten zwei Kurven war ich mit meiner SV wieder allein im Dunkeln unterwegs.
Fazit des Ganzen. Autos und Motorräder haben heutzutage oft sehr gute Scheinwerfer, aber anstatt für zügigeres Fortkommen werden die in erster Linie zum Blenden des Gegenverkehrs genutzt
und die Behörden geben auch noch ihren Segen für so eine
.
War auf der Heimfahrt von der Arbeit (noch keine Sommerzeit und es war bereits dunkel) und ich musste kurz vor einem kurvigen Teilabschnitt an einer roten Ampel warten. Taucht doch hinter mir eine mobile Flutlichtanlage (BMW R1250GS) auf und macht die Nacht zum Tag. Ampel wird grün und ich denke mir "mal schauen was dieser Weltenbummler so drauf hat ?". Ich kann es vorweg nehmen, nicht viel. Nach den ersten zwei Kurven war ich mit meiner SV wieder allein im Dunkeln unterwegs.
Fazit des Ganzen. Autos und Motorräder haben heutzutage oft sehr gute Scheinwerfer, aber anstatt für zügigeres Fortkommen werden die in erster Linie zum Blenden des Gegenverkehrs genutzt

Zuletzt geändert von jubelroemer am 15.07.2022 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Und in den Kurven warst Du komplett im Dunkeln unterwegs. 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Blindflug wie immer
.
Solange es nicht regnet oder mir jemand entgegenkommt der mich blendet (kommt leider laufend vor), kann ich mit der Beleuchtung der Knubbel-S leben.

Solange es nicht regnet oder mir jemand entgegenkommt der mich blendet (kommt leider laufend vor), kann ich mit der Beleuchtung der Knubbel-S leben.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 15.07.2022 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe bei Dunkelheit in Kurven (vor allem in Linkskurven) mit dem Motorrad immer Probleme, weil meine gewohnte Blickführung nicht funktioniert.