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dennis91
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#1
Beitrag
von dennis91 » 29.07.2022 21:07
Guten Abend
Heute kam mir aus dem Loch der Druckstange vom Kupplungsnehmer eine kleine Menge Motoröl heraus. Was geht denn da wieder kaputt?
Vielen Dank!
Gruß, Dennis
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saihttaM
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#2
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von saihttaM » 29.07.2022 21:26
Nix kaputt, das ist normal.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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dennis91
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#5
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von dennis91 » 29.07.2022 23:34
Manschette ist vorhanden. Es ist definitiv motoröl vom Geruch und der Farbe.
Das soll wirklich normal sein? Ich hab sie seit 9 Jahren, alle 2 Jahre den nehmer und Abdeckung zum putzen vom Ritzel geöffnet. Aber motoröl kam mir noch nie entgegen. Das waren ca. 50-100ml.
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dennis91
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#7
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von dennis91 » 30.07.2022 14:16
Also ein Doppelkorn wirds schon gewesen sein
100ml eher doch nicht.
Momentan hat sie 47000 auf der Uhr.
Ist der Dichtring dieser den man sieht (wenn man die druckstange rauszieht) oder ist er weiter im Gehäuse innen?
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Dieter
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#8
Beitrag
von Dieter » 30.07.2022 15:25
dennis91 hat geschrieben: ↑30.07.2022 14:16
Ist der Dichtring dieser den man sieht (wenn man die druckstange rauszieht) oder ist er weiter im Gehäuse innen?
Der ist das. Kostet etwa 15€. Kann ja nicht so aufwändig sein den zu wechseln.
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dennis91
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#9
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von dennis91 » 30.07.2022 17:30
Naja je nach dem wie das Ding befestigt ist. Bin jetzt nicht blöd was Reparaturen angehen aber wie kriege ich das Teil runter? Ist spezial-Werkzeug notwendig oder kann man die dichtung einfach mit einem Schraubendreher oder ähnlichem abziehen? Achja muss man davor überhaupt das Motoröl ablassen?
Was mir gerade kommt, ist es überhaupt sinnvoll die dichtung zu wechseln? Denn früher als ich die Stange entfernt habe lief niemals etwas raus. Ist diese dichtung so konzipiert das sie das Loch verschließt sobald die Stange herausgezogen wird? Denn dann würde es ja Sinn machen warum die Suppe akutell rausläuft.
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#10
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von IMSword » 30.07.2022 17:54
Nein ist sie nicht.
Zur Frage zum Tausch ...kannst du mitm Schraubendreher oder ner Spitzzange oder was auch immer raushebeln.
Motoröl muss nicht raus...Kipp die Maschine zur Not etwas auf die Seite.
Ansonsten, dass da Öl rauskommt ist vollkommen normal, dahinter ist der Motor schließlich offen.
Die Dichtung ist erst defekt wenn's das Öl bei montierter Druckstange dort rausdrückt also vermute Ich das ein Austausch bei dir Blödsinn ist.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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#11
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von dennis91 » 30.07.2022 18:55
Dann wird sie tatsächlich futsch sein denn wo ich den nehmer aufgeschraubt hatte kam mir bereits die Suppe entgegen. Beim rausziehen der Stange kam noch ein kleiner Rest raus.
Jetzt fällt mir ein, jedesmal wo ich die Stelle geöffnet hatte, war sie nicht frisch nach dem ölwechsel. Meistens war da der ölstand zwischen max. und min. Jetzt war sie auf maximum. Vielleicht hat noch die Schräglage vom seitenständer den Rest erledigt.
Ich dachte bisher das die druckstange keinerlei Kontakt zum motoröl hat. Das war anscheinend mein Denkfehler zusätzlich zur defekten dichtung
Zuletzt geändert von
dennis91 am 30.07.2022 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
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#12
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von IMSword » 30.07.2022 18:57
Ach sie stand auf dem Seitenständer ?
Was schreiben wir dann hier eigentlich

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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#13
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von dennis91 » 30.07.2022 18:58

wusste nicht das das von belangen ist. Nun wird mir sehr viel klar

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#15
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von Ropa75 » 31.07.2022 0:16
Wenn richtig viel Öl rauskommen soll, mach doch mal Folgendes:
Kupplungsdruckstange rausziehen und dann den Motor anlassen.....
Grüße
Rolf
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Rolf
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