Herzlichen Glückwunsch noch einmal zum ersten Mal Nordschleife.
Das ist was ganz besonderes. Schön dass du so einen tollen Tag hattest.
Auf meiner ersten Runde Nordschleife bin ich damals im Brünnchen erst mal durch den Kies gerollt.

Gruß
Hasake
Herzlichen Glückwunsch noch einmal zum ersten Mal Nordschleife.
Das Karussell ist das Karussell und ist absichtlich so seit 1927. Das besteht seit jeher aus Betonplatten und
+1
derpinguin hat geschrieben: ↑10.08.2022 0:39Hier sind ja wirkliche Kenner der Strecke dabei![]()
Die "für Rennstrecken ungeeigneten Regeln" liegen hauptsächlich daran, dass die Touristenfahrten das sind, was der Name sagt. Es ist keine Rennveranstaltung. Wenn man da Überholen rechts und links frei gibt, dann gibts noch mehr Unfälle.
Sicher? Das mit dem nur links überholen halte ich für saugefährlich, weil es nur dann sinnvoll wäre, wenn sich die Leute auch daran halten würden, nur rechts zu fahren. Das machen sie aber nicht. Und da man oft entweder nach vorne oder nach hinten nicht wirklich sehen kann, was Sache ist, kann man aufgrund dieser Regelung keine Ideallinie fahren, weil es ja sein könnte, dass sich jemand darauf verlässt, links überholen zu dürfen, wenn die Linie aber an den linken Streckenrand geht. Viele machen es aber natürlich trotzdem. Und damit ist die sonst auf der Rennstrecke gültige Regel, dass man eine berechenbare Linie fahren soll und der Überholende schauen muss, wo ausreichend Platz ist, m.E. viel sinnvoller und sicherer.derpinguin hat geschrieben: ↑10.08.2022 0:39Die "für Rennstrecken ungeeigneten Regeln" liegen hauptsächlich daran, dass die Touristenfahrten das sind, was der Name sagt. Es ist keine Rennveranstaltung. Wenn man da Überholen rechts und links frei gibt, dann gibts noch mehr Unfälle.
+1jubelroemer hat geschrieben: ↑10.08.2022 8:53Was mich für den Max freut ist, dass es ihm riesig Spaß gemacht hat, er gutes Wetter hatte und seine 40 Runden sturzfrei hinter sich gebracht hat .