Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kann eine Kilo SVS mit Wilbers Fahrwerkskomponenten einen höheren Verkaufspreis erzielen 

Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
-
- SV-Rider
Vielleicht ja, vielleicht nein. Ob Zubehör bzw. Umbauten bezahlt werden, hängt davon ab, ob der Kunde das honoriert. Mit einem besseren Fahrwerk hat man zumindest gute Chancen einen höheren Preis zu erzielen als mit anderen Umbauten.
Im allgemeinen kann man das Geld genau so gut in Koks und Nutten investieren, kurz gesagt, es ist weg.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Das zahlt dir nur jemand, wenn er genau das sucht und die Wahrscheinlichkeit ist eher gering
Ich bau meine Motorräder immer so um, wie ich sie möchte, egal was das im Verkauf bedeutet
Ich bau meine Motorräder immer so um, wie ich sie möchte, egal was das im Verkauf bedeutet
Danke für den Input, ich hab die Komponenten noch nicht verbaut und frag mich ob ich den Aufwand überhaupt betreiben soll.
Werde nochmal in mich gehen
Werde nochmal in mich gehen

Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn du sie verkauften willst - lass es. Verkauf die Maschine und das Fahrwerk einzeln das bringt sicher mehr in die Kasse. Wenn du sie noch eine Weile fahren willst dann bau sie um du kannst ja immer noch zurückrüsten wenn du sie mal verkaufen willst.
-
- SV-Rider
Richtig. Da lohnt der Aufwand nicht für den, wenn überhaupt, geringfügig höheren Verkaufspreis. Der Einzelverkauf ist da sinnvoller.
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Mal ne Frage an die anderen Kettenöler-Fahrer was nehmt ihr bei dem Wetter für Öl. Ich benutze kettensägenhaftöl von Oregon aber das ist bei dem Temperaturen so dünnflüssig das meiner Meinung nach zuviel weggeschleudert wird. Die Kette ist zwar ölig aber ich hab überall ölspritzer auf der Felge, unter den Heck, selbst auf der beschrifteten Seite von den Nummernschild
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Getriebeöl 85W-90 habe ich früher viel verwendet, funzt auch gut, riecht aber nicht gut. 

Das Kettenöl von CLS das mit dem Öler mitgeliefert wurde.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
75W-90 hab ich früher genutzt, das war aber dünn im Vergleich zu den haftöl, das hat bei 15° eine Konsistenz wie Honig. Ist aber bei 30° auch wieder dünnflüssiger und wird abgeschleudert. Da mein Arbeitsweg zur hälfte aus Autobahn besteht und man da logischerweise etwas schneller fährt als in der Stadt oder auf der Landstraße ist es natürlich schlimmer.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Scottoil Sommer, ist schön dick, haftet und wenig Spritzer auf der Felge.
Gruß Jürgen
Ich hab das Öl, was von Berotec mitgeliefert wird.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Das stimmt. Ich benutze auch das rote Sommeröl von Scottoiler. Allerdings nicht in einem Scottoiler, sondern in meinem TUTORO-Kettenöler.Black Jack hat geschrieben: ↑17.08.2022 22:33Scottoil Sommer, ist schön dick, haftet und wenig Spritzer auf der Felge.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".