Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich hab ja das Montiergerät, aber beim Touring Force muss ich mit Montierhebeln nachhelfen.
Gruß, Mattis
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- jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Reifen vorher in die Sonne legen und aufwärmen kann die Montage auch etwas erleichtern.
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
jubelroemer hat geschrieben: ↑09.09.2022 17:04Reifen vorher in die Sonne legen und aufwärmen kann die Montage auch etwas erleichtern.



- jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Bei Rollerreifen macht der Trobiker das immer so



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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kennt jemand gute Fachliteratur zum Thema Fahrwerkstechnik, also Stossdämpfer/Cartridge, Fahrwerksgeometrie?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Gibt es hier Leute, die ein VFR (800 oder 1200) ab 2010 fahren?
Da ich für die SV kein Gepacksystem mehr finde und ich gern etwas mehr Reichweite hätte, bin ich auf der Suche nach einer Alternative und der V4 würde mich reizen. Wenn ich mir das auf Spritmonitor ansehe, komm ich aber durch den Verbrauch, wenn ich mal am Hahn ziehe, auch nur rund 300km (etwas mehr, wenn ich gediegen fahre) wären aber zwischen 50 und 100km weiter, als mit der 1000er jetzt.
Da ich für die SV kein Gepacksystem mehr finde und ich gern etwas mehr Reichweite hätte, bin ich auf der Suche nach einer Alternative und der V4 würde mich reizen. Wenn ich mir das auf Spritmonitor ansehe, komm ich aber durch den Verbrauch, wenn ich mal am Hahn ziehe, auch nur rund 300km (etwas mehr, wenn ich gediegen fahre) wären aber zwischen 50 und 100km weiter, als mit der 1000er jetzt.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ja, aber kein Topcase sondern Seitenkoffer, Quick Lock Träger sind leider nirgends mehr verfügbar, H&B gäbe es teilweise noch, aber da sind die Koffer noch teurer.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
https://www.motorbuch-versand.de/produc ... timmt.html
Kenne keine Leute die so etwas fahren, aber mir ist schon zu Ohren gekommen dass die VFR 1200 wartungstechnisch eine Katastrophe sein soll. Ich kenne Werkstätten die langen so etwas nicht an.Elchupacabre hat geschrieben: ↑11.09.2022 8:48Gibt es hier Leute, die ein VFR (800 oder 1200) ab 2010 fahren?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Das hätte gestern eigentlich im Briefkasten liegen sollenjubelroemer hat geschrieben: ↑11.09.2022 9:12https://www.motorbuch-versand.de/produc ... timmt.html

Suche aber auch Bücher die sich intensiv mit dem Innenleben, also Konstuktion/technischer Aufbau, Funktionsweise und der Mathematik dahinter beschäftigen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Danke, aber genau deshalb hätte ich gern Erfahrungen aus 1. Hand, Hörensagen ist nicht das Gewünschte, danke dir dennoch.jubelroemer hat geschrieben: ↑11.09.2022 9:12Kenne keine Leute die so etwas fahren, aber mir ist schon zu Ohren gekommen dass die VFR 1200 wartungstechnisch eine Katastrophe sein soll. Ich kenne Werkstätten die langen so etwas nicht an.
Meine Werkstatt hätte damit kein Thema, bin schon lange Kunde und kenne ihre Arbeiten.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Bei zügiger Fahrweise saufen die VFR 800 und 1200.
Der V4 ist verhältnismäßig Teuer in der Werkstatt. Bei der kleinsten Wartung muss das halbe Moped zerlegt Werten.
Qualitativ funktionieren die Fahrzeuge, Japaner typisch, gut. Bei entsprechender Pflege vorausgesetzt.
Bei genaueren Fragen, hau raus. Habe einige Fahrzeuge im Kundenstamm.
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Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich genieße den V2 der SV grundsätzlich, r3 und v4 wären auch interessant.
Ich suche einfach ein bike, welches mich optisch anspricht und als tourer taugt.
300km Reichweite wären Minimum, ich weiß nicht, wie teuer ein großes Service im Schnitt ist, aber ich denke mal, fürs Hobby nimmt man schon bisschen was in Kauf.
Interessiere mich für die dct Variante, die 800er wäre natürlich vernünftiger, die 1200er macht mich mehr an.
Würde einfach gern Erfahrung bzw Meinung aus der Praxis hören
LG
Ich suche einfach ein bike, welches mich optisch anspricht und als tourer taugt.
300km Reichweite wären Minimum, ich weiß nicht, wie teuer ein großes Service im Schnitt ist, aber ich denke mal, fürs Hobby nimmt man schon bisschen was in Kauf.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wenn Du DCT willst, kommt ja eh nur die 1200er in Frage. Als Tourer taugen sicher beide, wobei mir die 1200er optisch nicht gefällt, wesentlich schwerer ist als die 800er und angeblich nicht so gut klingt. Aber eine 1200er bin ich nie gefahren, von der 800er nur die erste V-TEC Version. Die fand ich aber super, wobei es allerdings auch nur eine kurze Fahrt war. Aber den Drehmomentsprung und den knurrigen Sound beim Übergang in den Vierventilmodus fand ich sehr cool. Und ansonsten ist die VFR wahrscheinlich bei allen Baureihen ein toller Tourer und ein Moped, auf dem man sich auf Anhieb wohl fühlt.