Korrekt. Also das modernste und stärkste Moped. Das lag ganz sicher nicht am Motorrad…
SV 650 Lobhudelei mal wieder
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13849
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Bei so vielen verkauften GS'en können nicht alle top Fahrer sein .
BT016 Pro und 5TKm Laufleistung Sehr optimistisch. Ich würde bei einem Tourensportreifen bleiben.
BT016 Pro und 5TKm Laufleistung Sehr optimistisch. Ich würde bei einem Tourensportreifen bleiben.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Und der formidable Landstraßenfeger mischt jetzt auch bei den Zulassungen wieder Mal ganz weit vorne mit.jubelroemer hat geschrieben: ↑01.11.2022 23:40Dass die 650er SV ein formidabler Landstraßenfeger ist sollte inzwischen ja bekannt sein .
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... mber-2022/
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt
2022er Nova. Avatarbild ist alt
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Und wer eine Kante besitzt kann sich besonders glücklich schätzen.
Meine 2003 beschleunigt ne XC (euro 4 oder 5) jederzeit aus. Dank Euro 2 hat sie laut schein zwar 4 PS weniger, funktioniert aber in jedem Drehzahlbereich bei jedem Lastzustand besser. Ok der Sebring Twister tut ein Übriges.
Meine 2003 beschleunigt ne XC (euro 4 oder 5) jederzeit aus. Dank Euro 2 hat sie laut schein zwar 4 PS weniger, funktioniert aber in jedem Drehzahlbereich bei jedem Lastzustand besser. Ok der Sebring Twister tut ein Übriges.
Der Weech ist das Ziel.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11870
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Dann zeig doch mal die Prüfstandskurven.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13849
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
XC Meinst du evtl. die S1000XR
Bei mir staunen nur noch die Leute, die noch nie mit mir gefahren sind. Einige vermuten hinter der SV650S dann oft eine TL1000S oder sagen "für nur 100PS läuft die aber ganz schön gut" .
Wir hatten hier im Forum aber auch schon einmal die Diskussion, dass eine 650er SV 'ne Luftpumpe wäre .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4416
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Er meint wohl SV650/X
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13849
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
"Ein weiterer Kumpel fährt bei strammen 100kg ne SV650 XC (= kalter Kaffeeracer) und außer beim Überholen ist er damit so schnell, das ich Schwierigkeiten habe dran zu bleiben. Manchmal denke ich die Bremslampe muss kaputt sein. Der bremst praktisch einfach nicht."
XT, XS, XZ, XC, XR, XV, XL, XP, XF
So einen Kumpel mit 'ner Knubbel habe ich auch - bei dem muss das Bremslicht/Bremse auch kaputt sein . Bremsen wird durch Schräglage kompensiert.
XT, XS, XZ, XC, XR, XV, XL, XP, XF
So einen Kumpel mit 'ner Knubbel habe ich auch - bei dem muss das Bremslicht/Bremse auch kaputt sein . Bremsen wird durch Schräglage kompensiert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11870
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Was soll denn jetzt eine SV650 XC sein?
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Herrlich wie sich dieser Thread entwickelt hat.
Hab hier schon zu lang nicht mehr reingeschaut.
Fazit: Die SV650 ist ein geniales Moppet für Straße und Rennstrecke, nur der automatische Gegenrede-Bot relativiert und senft daran rum.
Damit kann man doch leben.
Hab hier schon zu lang nicht mehr reingeschaut.
Fazit: Die SV650 ist ein geniales Moppet für Straße und Rennstrecke, nur der automatische Gegenrede-Bot relativiert und senft daran rum.
Damit kann man doch leben.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Genau.
XC ?? Keine Ahnung wie das Teil heißt. Scheinbar 650 X. Na jedenfalls war das Teil relativ neu und also Euro 4 oder 5.
Und Gisie selber meinte "du beschleunigst mich jederzeit und bei jeder Drehzahl aus". Wir sind da recht flott durch die Pfalz geballert. Hat Mega Laune gemacht, Im Vergleich sind die Euro 4 und 5 einfach Luftpumpen. Ein Leistungsdiagramm wäre mal interessant. Hoffentlich ergibt sich bald die Gelegenheit.
XC ?? Keine Ahnung wie das Teil heißt. Scheinbar 650 X. Na jedenfalls war das Teil relativ neu und also Euro 4 oder 5.
Und Gisie selber meinte "du beschleunigst mich jederzeit und bei jeder Drehzahl aus". Wir sind da recht flott durch die Pfalz geballert. Hat Mega Laune gemacht, Im Vergleich sind die Euro 4 und 5 einfach Luftpumpen. Ein Leistungsdiagramm wäre mal interessant. Hoffentlich ergibt sich bald die Gelegenheit.
Der Weech ist das Ziel.
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Laufleistung BT16 Pro. Bin aktuell der Meinung, das ein CRA3 zum Schluss sehr stark abbaut. Hat mir die 14 Tage Frankreich verhagelt. Der BT16Pro hat auf meinen FZ1 Fazer damals 3500km hinten gehalten. Da müssten doch auf der SV 5000km gehen ?? Sonst nehm ich den Angel GT2. Der hält sehr lange und funktioniert bis zum letzten Meter. Wenn er warm ist macht der auch tierisch Laune.
Der Weech ist das Ziel.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11870
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Klingt mir nicht glaubwürdig, dass die alte besser beschleunigen soll als die neue. Wenn das Leistungsgewicht identisch ist und die neue etwas mehr Leistung hat, muss auch die Beschleunigung praktisch gleich sein.toecutter hat geschrieben: ↑05.11.2022 18:51Genau.
XC ?? Keine Ahnung wie das Teil heißt. Scheinbar 650 X. Na jedenfalls war das Teil relativ neu und also Euro 4 oder 5.
Und Gisie selber meinte "du beschleunigst mich jederzeit und bei jeder Drehzahl aus". Wir sind da recht flott durch die Pfalz geballert. Hat Mega Laune gemacht, Im Vergleich sind die Euro 4 und 5 einfach Luftpumpen. Ein Leistungsdiagramm wäre mal interessant. Hoffentlich ergibt sich bald die Gelegenheit.
Wie gesagt, beim Landstraßenfahren kann man das echt nicht erkennen (da beschleunigt ja auch eine VX800 eine R1200GS aus ). Außerdem: woher kennt er die Drehzahl, die Dein Moped zu einem bestimmten Zeitpunkt hat?
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Doch! Man braucht keinen Prüfstand. Meine K3 geht im Vergleich zur X um Welten besser.
Ich kann das leider nicht per Diagramm beweisen. Aber wir haben getauscht und die X
ist im Vergleich schlapp und zwar deutlich spürbar.
Ich kann das leider nicht per Diagramm beweisen. Aber wir haben getauscht und die X
ist im Vergleich schlapp und zwar deutlich spürbar.
Der Weech ist das Ziel.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13849
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Vorne und/oder hinten (beim CRA3)? Hab bisher nur einen vorderen CRA3 gerichtet und da ist mir das nicht besonders aufgefallen - im Gegensatz zum METZELER RT01.toecutter hat geschrieben: ↑05.11.2022 19:10Bin aktuell der Meinung, das ein CRA3 zum Schluss sehr stark abbaut. Hat mir die 14 Tage Frankreich verhagelt. Der BT16Pro hat auf meinen FZ1 Fazer damals 3500km hinten gehalten. Da müssten doch auf der SV 5000km gehen ?? Sonst nehm ich den Angel GT2. Der hält sehr lange und funktioniert bis zum letzten Meter.
Nach meinen Erfahrungen geht ein R4 mit den Reifen behutsamer um als ein V2 .
Über den AngelGT2 kann ich auch nur Gutes berichten.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.