irgendwas ist ja immer. Samstag in Mettet durfte ich im Fahrerlager die Kerzen wechseln, da die Fuhre komplett abgesoffen war. 2 Tage vorher noch sauber gestartet in der Garage. Whatever.
Nachdem ich fahren konnte, bekam ich Probleme beim runerschalten. Normalerweise schalte ich Ende Start / Ziel beim Bremsen in den "passenden" Gang durch. Je nach Strecke sind das 2-4 Schaltvorgänge.
Ging nicht mehr. Einmal Schalten geht immer, weitere Gänge eher mit Glück. Weder mit oder ohne Zwischengas. Nach einigen Metern konnte ich dann allerdings wieder.
Zuvor fühlte es sich an, als ob ich gegen einen Widerstand drücke - anlog dem Versuch aus dem 1sten runter zu schalten (Umkehrschaltung - ich ziehe hoch zum runterschalten).
Ich hatte den Kupplungszug schon mal etwas nachgespannt, gefühlt hat das geholfen und einige mehr Schaltvorgänge haben dann funktioniert.
Ist allerdings albern, wenn man nach der Kurve nochmal runterschalten muss oder 50m vorher Bremsen muss um die Schaltung zu streicheln

Kupplung? Kupplungszug? Getriebe?
Ich bin für alle Hinweise dankbar!
Gruß,
Olli