bikerbob hat geschrieben: ↑05.05.2023 15:46
Nennt man das nun Beratungsresistent, Stur oder einfach nur dumm...
Wenn die Magnete ihre Position verlassen kommt es zu unsaubere Signalen und Impulsen, Sowas fällt natürlich bei niedrigen Drehzahlen eher auf.
Aber egal, mach du mal.
Ich weiß dann nur nicht warum du hier überhaupt fragst.
Was hier vermittelt wurde sind Erfahrungswerte ettlicher Fehlersuchen.
Das kann man sicher erst mal ignorieren.
Wie wäre es mal mit analytische vorgehen und saubere Grundlagen schaffen damit anderes funktionieren kann wie es gedacht war.
Unglaublich...
Es währe nun wirklich dumm jetzt auch noch die Lichtmaschine zu zerlegen. Denn dann weiß ich ja immer noch nicht ob die beiden Teile die ich austausche, Grund für die Ursache waren.
Ich habe 40 Jahre in der Reparatur und in der Instandhaltung gearbeitet. Auch als Zweiradmechaniker. Wenn ich jedes mal die Maschinen komplett zerlegt hätte, weil ein Reedkontakt seinen Geist aufgegeben hat, wäre die Produktion unnötig zum erliegen gekommen.
Sollte sich herausstellen das die beiden Teile doch in Ordnung waren, kann ich den nächsten Schritt angehen lassen.
Das macht mehr Sinn als X Baustellen auf zu machen.