Zündung geht nicht an
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- SV-Rider
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Zündung geht nicht an
Hallo
Habe in letzter Zeit öfter das Problem das die Zündung nicht einschaltet. Passiert gar nix. Nach einer Zeit gehts wieder. Habe das Zündschloss mit Kontakt Spray behandelt. War ne Zeit gut. Heut wieder.
Habe in letzter Zeit öfter das Problem das die Zündung nicht einschaltet. Passiert gar nix. Nach einer Zeit gehts wieder. Habe das Zündschloss mit Kontakt Spray behandelt. War ne Zeit gut. Heut wieder.
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- SV-Rider
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Re: Zündung geht nicht an
Hallo
Nein, keine Probleme
Nein, keine Probleme
Re: Zündung geht nicht an
Hast du schon mit dem Zweitschlüssel probiert
Könnte sein, dass nach Ü20 und regelmäßiger Benutzung der Schlüsselbart gelitten hat

Könnte sein, dass nach Ü20 und regelmäßiger Benutzung der Schlüsselbart gelitten hat

Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
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Re: Zündung geht nicht an
Hallo
Habe das Problem gefunden. Ein grüner Stecker unter dem Tank war schon heftig verkoket. Hängt das Zündschloss dran. Erstaunlich das es überhaupt noch funktioniert hat
Habe das Problem gefunden. Ein grüner Stecker unter dem Tank war schon heftig verkoket. Hängt das Zündschloss dran. Erstaunlich das es überhaupt noch funktioniert hat

Re: Zündung geht nicht an
Zum Thema "grüner Stecker" gibt es Lesestoff für den ganzen Abend hier im Forum.
Re: Zündung geht nicht an
Kurzfassung:
Neuer Stecker mit Anzahl passender Pole neu klemmen.
Oder aber das eine der beiden Stromführenden Kabel (welche durch nur einen Steckkontakt führen) als Bypass führen.
Neuer Stecker mit Anzahl passender Pole neu klemmen.
Oder aber das eine der beiden Stromführenden Kabel (welche durch nur einen Steckkontakt führen) als Bypass führen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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Re: Zündung geht nicht an
Hallo
Habe den Stecker entfernt und die Enden verlötet. Die Kabel sind Serienmäßig auch nicht gut verlegt.
Habe den Stecker entfernt und die Enden verlötet. Die Kabel sind Serienmäßig auch nicht gut verlegt.
Re: Zündung geht nicht an
Du hast den gesamten Stecker entfernt und alles fest verlötet??
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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Re: Zündung geht nicht an
Hallo
Jawohl.
Jawohl.
- Duffy
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Re: Zündung geht nicht an
Dann hast du jetzt zwar das Problem erst mal gelöst, aber so ist das Zündschloss nicht mehr vom Hauptkabelbaum zu trennen. Der Stecker war ja nicht umsonst vorhanden 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Zündung geht nicht an
Hallo
Der Stecker war ebenso sinnvoll wie gut verlegt. Wann muss der Stecker vom Zündschloss schon mal ab? Wenn es nicht anders geht löte ich es wieder aus. Dauert mi Neuem verlöten ca.30 Minuten
Der Stecker war ebenso sinnvoll wie gut verlegt. Wann muss der Stecker vom Zündschloss schon mal ab? Wenn es nicht anders geht löte ich es wieder aus. Dauert mi Neuem verlöten ca.30 Minuten

Re: Zündung geht nicht an
Das sehe ich auch so. Normalerweise wird aber im Fahrzeug nicht gelötet, man sagt das das Kupfer im Bereich der Lötung leidet und bei Bewegung bricht.fischmanni hat geschrieben: ↑09.05.2023 8:04...Wann muss der Stecker vom Zündschloss schon mal ab? Wenn es nicht anders geht löte ich es wieder aus. Dauert mi Neuem verlöten ca.30 Minuten![]()
Ich löte aber auch im KFZ (selten).
Nur die Stelle am Lenkkopf würde ich im Auge behalten. Dort ist ja wirklich Bewegung drin.
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Re: Zündung geht nicht an
Hallo
Von Fall zu Fall. In dem Fall ist es so: Das Ende vom Kabelstrang kommend ist sehr kurz und stark geknickt. Dazu war der Stecker fest eingeclipst. Nicht sehr schön. Ist jetzt alles deutlich geschmeidiger
Von Fall zu Fall. In dem Fall ist es so: Das Ende vom Kabelstrang kommend ist sehr kurz und stark geknickt. Dazu war der Stecker fest eingeclipst. Nicht sehr schön. Ist jetzt alles deutlich geschmeidiger
