Die S22 auf der Kilo sind auch durch.
Obwohl ich den S22 fast als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen möchte, macht ein Supersportler für mein Nutzungsprofil einfach keinen Sinn mehr.

Diese "Alternative" suche und teste ich auch schon eine ganze Zeit. Auf den verschiedensten Mopeds.Trobiker64 hat geschrieben: ↑21.06.2023 9:53Und was ist die Alternative zum RA3, ......Metzeler Roadtec 01SE oder Pirelli Angel GT2 oder Mitas oder....? Also irgendwie läuft auch mein aktueller Z8M noch einwandfrei....wichtig ist auch, dass der Reifen neben Grip auch Kilometer machen kann.
![]()
....was wohl genauso auf den Angel GT2 zutrifft. Der GT2 Vorderradreifen hat mich total überzeugt.Kurvenguide hat geschrieben: ↑21.06.2023 13:56Der RT01SE war eine wirklich positiv spürbare Weiterentwicklung, ...........
Ich auch. Noch einen unbenutzten Satz von 2018, den ich zur Not im Herbst drauf ziehen kann, falls ein Prüfer bei der HU wegen des leidigen Themas Reifenbindung Stress macht und den 40%-Hinterreifen vom ersten Satz. Mit dem werde ich wohl bald mal ausprobieren, wie er sich mit dem Power RS Vorderreifen verträgt (der PiPo 2ct hinten macht´s nicht mehr lange und wird vor dem Vorderreifen verschlissen sein). Falls das harmoniert, wäre das eine gute Möglichkeit, um den abzufahren. Falls nicht muss halt gleich vorne auch noch der RA3 drauf.
Kann ich auf der 6er Bandit nicht bestätigen. Allerdings ist da auch ein 60er Vorderreifen drauf sowie fast 20kg weniger Gewicht.
Kontur, danke für die RichtigstellungsaihttaM hat geschrieben:Du meinst die Kontur (zumindest wird die Form meistens so benannt, keine Ahnung ob das so richtig ist)...
jubelroemer hat geschrieben: ↑21.06.2023 16:15....was wohl genauso auf den Angel GT2 zutrifft. Der GT2 Vorderradreifen hat mich total überzeugt.Kurvenguide hat geschrieben: ↑21.06.2023 13:56Der RT01SE war eine wirklich positiv spürbare Weiterentwicklung, ...........
Ich bin echt froh dass ich noch etwas CRA3 "Altmaterial" zur Verfügung habe und bisschen GT2 Material habe ich auch schon gesammelt.