nach langem Überlegen habe ich mir für meine 1000er K5 die Storm Oval Endtöpfe in schwarz zugelegt. Das sieht einfach passender aus zum schwarzen Rahmen

Ich habe deswegen länger überlegt, da als Grund GEGEN den Storm Oval sehr oft seine Kürze genannt wird. Daher hier jetzt mal ein paar Zahlen, Daten, Fakten und natürlich Bilder

Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass der Storm von seiner Verarbeitungsqualität nicht so dolle sein soll. Da habe ich bisher nichts negtives feststellen können. Die Nieten sitzen fest sowie an Ort und Stelle und scharfe Kanten sind auch keine vorhanden

Bisher hatte ich die LeoVince SBK Endtöpfe verbaut. Hier hat jeder Endtopf folgende Maße:
Länge: 490mm
Höhe: 120mm
Breite: 95mm
Daraus ergbibt sich ein grobes Volumen von 5500cm³ bzw 5,5 Liter.
Gewicht: 2,86 kg
Die Storm Oval kommen je Endtopf mit folgenden Maßen daher:
Länge: 400mm
Höhe: 140mm
Breite: 113mm
Daraus ergbibt sich ein grobes Volumen von 6300cm³ bzw 6,3 Liter.
Gewicht: 2,368 kg
Und da stellen wir nun fest, dass die so häufig bemängelte Kürze, gar kein so kleines Volumen mit sich bringt wie behauptet. Im Gegenteil. Es ist sogar größer als beim LeoVince.

Und knapp 500g Gewichtsersparnis je Endtopf ist auch nicht verkehrt

Hier jetzt noch die versprochenen Bilder und dann bin ich auf eure Kommentare gespannt

Zum Sound möchte ich erst in ein paar Tagen nach der Probefahrt etwas sagen. Ich warte noch auf neue Auspuffdichtungen. Die sollen morgen kommen. Aktuell bläst jeder Endtopf noch Abgase ab