Also gegen Mathematiker hab ich garnichts. Wurde/Werde ja selbst mit höherer Mathematik gequält, wo man sich wieder die altbekannte Frage stellt "wann brauche ich das im Ing-Leben jemals wieder??". Ein guter Freund von mir ist sogar Mathematiker mit Benzin im Blut
Was ich meine ist unser Physikerchen, was offensichtlich meint, weil es etwas naturwissenschaftliche Grundlagen und Rechnen gelernt hat, kann es auch auf anderen Gebieten mitreden, ohne sich mit der Materie auszukennen.
Ich kann davon selbst ein Lied singen, da ich in der Arbeit von Hunderten Physik Doktoren oder Professoren umgeben bin. Die sind zum Teil schlimmer als es BigBangTheory je vermuten lässt, der Großteil jedoch sehr liebenswert, viele jedoch alleine kaum lebensfähig.
Und wie man sieht, stimmt mit unserem Kollegen hier auch etwas nicht ganz. Erst angriffslustig und fachlich komplett daneben, jetzt traut er sich nicht mehr zu antworten und spammt währenddessen weiter das Forum voll. Mein Beileid, an alle, die sich hier täglich aufhalten und das über sich ergehen lassen müssen. Macht doch einfach ein Trinkspiel daraus, jedes Mal wenn der Satz kommt "Bei meiner V(FR)TR ist aber..."
