Auspuff extrem laut obwohl legal
- Fynnsv650s
- SV-Rider
Auspuff extrem laut obwohl legal
Hey,
Meine sv ist seit neustem extrem laut geworden habe einen storm gp verbaut passend für mein Modell ohne kat aber mit db. Wenn sie warm ist spuckt sie fehlzündugen beim runterschalten und hat so um die 105db woran kann das liegen die rohre sind alle gut mit einander verbunden und auch die Krümmer sitzen überall richtig dran. Hat jemand auch den storm gp und ist der auch so laut bei euch ? Auspuff hat natürlich e Nummer und db killer ist noch vernietet.
Mfg Fynn
Meine sv ist seit neustem extrem laut geworden habe einen storm gp verbaut passend für mein Modell ohne kat aber mit db. Wenn sie warm ist spuckt sie fehlzündugen beim runterschalten und hat so um die 105db woran kann das liegen die rohre sind alle gut mit einander verbunden und auch die Krümmer sitzen überall richtig dran. Hat jemand auch den storm gp und ist der auch so laut bei euch ? Auspuff hat natürlich e Nummer und db killer ist noch vernietet.
Mfg Fynn
-
- SV-Rider
Re: Auspuff extrem laut obwohl legal
Moin eventuell hat sich ein Teil des Dämmmaterials im Auspuff verabschiedet ( ist verbrannt).
Gruß
Udo
Gruß
Udo
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Udo.
So etwas kommt aber erst vor, wenn der Auspufftopf, gerade auch bei MIVV/STORM, schon sehr sehr viele Kilometer hinter sich hat. Wie alt ist er denn?
Grüße
Rolf
So etwas kommt aber erst vor, wenn der Auspufftopf, gerade auch bei MIVV/STORM, schon sehr sehr viele Kilometer hinter sich hat. Wie alt ist er denn?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Hab auch den Storm drauf und hab mir den kleineren Killer eingebaut. Seitdem klanglich sozialverträglicher und auch keine Fehlzündungen. Hatte vorher mit dem originalen Killer beim Abtouren immer heftiges Spucken. Lautstärke hab ich nicht gemessen, habs wegen den "Fehlzündungen" gemacht, da ich nicht am SLS rummachen wollte und mich das Gepatsche einfach genervt hat beim Fahren.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit
Der GP ist schon im Prospekt zu laut! Der oval ist deutlich sozialverträglicher.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
So isses!
Der MIVV/STORM "Oval" hat einen sehr guten Klang, ohne zu laut zu sein. Ich hatte ihn auf meiner SUZUKI SV 650 S (AV, von manchen in diesem Internetforum auch scherzhaft "Knubbel" genannt) und inzwischen auf meiner SUZUKI SV 1000 S; hier natürlich zwei davon (1 links und 1 rechts; siehe beigefügtes Lichtbild).
Der MIVV/STORM "GP" ist viel, viel lauter. Aber der Threadersteller schreibt ja, dass er vorher nicht so laut war wie jetzt. Er könnte den Auspuffendtopf öffnen, ihn neu mit Dämmmaterial befüllen und dann wieder zunieten. Das "E-Zeichen" nützt ihm bei einer Polizeikontrolle übrigens wenig - zu laut ist zu laut.
Grüße
Rolf
- Dateianhänge
-
- Suzuki SV 1000 S.jpg (70.84 KiB) 1811 mal betrachtet
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- Fynnsv650s
- SV-Rider
Der ist relativ neu knapp nen halbes Jahr alt ich fahr aber auch sehr sportlich und hoch tourig kann sein das da was verbrannt ist
-
- SV-Rider
Moin nach einem halben Jahr, auch bei sportlicher Fahrweise sollte eigentlich vom Dämmmaterial noch nichts verbrannt sein.
Gruß
Udo
Gruß
Udo