Da verwechselst Du etwas, um was es geht.
Ich habe Dich 2017 öffentlich auf den KBA Rückruf aufmerksam gemacht und Du hast unbeirrt den Leuten weiter den Umbau empfohlen, das ist der Knackpunkt.
Ob Leute in der Lage sind die gebraucht angebotenen Regler zu unterscheiden, das Thema kommt erst jetzt 7 Jahre später auf. Du hast bis zum Aufkommen des Themas jetzt mit keinem Wort erwähnt, die Leute sollen aufpassen welchen Regler sie "günstig" kaufen sollen.
jubelroemer hat geschrieben: ↑08.10.2021 19:43
Besorg' dir einen gebrauchten Gladius-Regler und bau die Stecker um. Ist günstig und funktioniert einwandfrei an meinen beiden SV's
Damit hast Du die Empfehlung gegeben, man soll sich einen Regler kaufen, der einem KBA Rückruf unterliegt und in der Konsequenz zum plötzlichen Ausfall der Elektrik oder sogar zum Fahrzeugbrand führen kann. Desweiteren verliert man die Betriebserlaubnis, wenn man sich Teile verbaut, die vom KBA als nicht Straßentauglich klassifiziert sind. Das kann sogar soweit gehen, dass jemand der sich auf Deine Empfehlung hin den Regler verbaut, in einen Unfall verwickelt ist und der Gutachter auf diesen Regler aufmerksam wird, der Halter damit keinen Versicherungsschutz mehr hat und die volle Haftung tragen muss. (Ob das auffällt ist natürlich eine andere Sache, es geht nur um den Sachverhalt)
Hier geht es alleine darum, dass Du Leuten etwas Problematisches gegen besseres Wissen empfiehlst und das ist nicht in Ordnung. Ich bin sogar der Meinung, das geht in Richtung Anstiftung und könnte nahe an den rechtlich kritischen Bereich gehen, was Du gemacht hast. Lass uns das doch gemeinsam rausfinden, wie wärs? Als Ingenieur für Fahrzeugtechnik kann ich Dir da gerne entsprechende Kontakte vermitteln
