Es ist jeweils ein Widerstand vor jeden Blinker geschaltet. Wenn ich einen Widerstand rausnehme ist die Blinkfrequenz erhöht, die Beleuchtung „blinkt“ trotzdem mit.
Cockpitbeleuchtung dimmt glaube ich nicht mit ab, werde ich überprüfen. Batterie glaube ich nicht dran, die hat an sich genügend Spannung und auch wenn der Motor läuft passen die Werte von der Lichtmaschine.
Danke für die Info mit den Watt Angaben an Widerständen, das wusste ich nicht. Die verbauten Widerstände sind mit 6R8 angegeben also die 6,8 Ohm, hab sie auch mal durchgemessen und das kommt ganz gut hin.
Hab mich mit meinem Prüfer darauf einigen können dass die Maschine ja schon ein wenig älter ist, da die Intensität des Mitblinkens tatsächlich auch drehzahlabhängig ist, hattet er dann keine Probleme mehr damit. Stempel ist also drauf !!
Trotzdem würde ich das „Problem“ gerne beheben, nur wie weiter vorgehen ?