Warum nicht
-
- SV-Rider
- Beiträge: 242
- Registriert: 14.10.2017 22:44
- Wohnort: Heuerßen
-
SVrider:
Warum nicht
Moin
Bei Pinterest gefunden. Der Eine oder Andere könnte sich da sicherlich für begeistern.
Bei Pinterest gefunden. Der Eine oder Andere könnte sich da sicherlich für begeistern.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Warum nicht
Wie bei solchen Dingern üblich: im zulassungsfähigen Zustand, also mit Blinkern, Spiegel, Kennzeichenhalter, Rücklicht und Schutzblechen wird es richtig scheiße aussehen. Wobei ich auch so schon finde, dass es nach Teile vom Schrottplatz notdürftig miteinander verbunden aussieht...
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Warum nicht
Ich finde das Teil super, mag diese gestrickten Mopeds wenn es gut gemacht ist!
Kämen dabei 180Kg nass raus mit echten 85PS ohne Drehmomenverlust wäre das ein grandioses Teil für die hiesigen Mittelgebirge.
Über die Trockenkupplung müsste man noch mal reden oder den Deckel entsprechnd anmalen (lassen)
- so etwa:
https://www.svrider.de/Homepage/Bilderg ... 2ed87c.jpg

Kämen dabei 180Kg nass raus mit echten 85PS ohne Drehmomenverlust wäre das ein grandioses Teil für die hiesigen Mittelgebirge.
Über die Trockenkupplung müsste man noch mal reden oder den Deckel entsprechnd anmalen (lassen)

https://www.svrider.de/Homepage/Bilderg ... 2ed87c.jpg
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Warum nicht
Beim durchschnittlichen Gewicht deutscher Motorradfahrer lohnt es sich nicht, beim Moped Leichtbau zu betreiben. 

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Warum nicht
Das lohnt sich immer, könnte dann ein Bier mehr trinken, mit zwei Halben intus fährt es sich sowie viel entspannter.

Man(n) hat dann denn letzten möglichen Bremsmeter beim harten Ankern vor der Ecke recht angstfrei im Fokus um die beiden wilden Knieschleifer vor einem direkt im Paket abzufrühstücken. Bis die mit Vorturnen fertig sind ist man schon längst vorbei und klappt direkt kernig um.

Es braucht dazu idealerweise leichte Räder und eine ausgezeichnete steife/sauber kotrollierbare Vorderhand.

STOP: Was für irre schöne Phantasien


- übrigens mein BMI ist nach wie vor im Bereich "Normal" angesiedelt, trotz deutlich fortgeschrittenem Alters.
Also, her mit den 180Kg oder weniger, die Leistung ist eher das kleinere Problem.
Ich finden den Hocker klasse.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Warum nicht
Und wesentlich mehr als das eine (langsame) Rennstrecke, denn irgendwo, wo es Gegenverkehr geben kann, direkt vor einer Kurve oder gar am Kurveneingang zu überholen ist nicht nur selbstmörderisch sonder vor allem mörderisch.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑12.06.2024 22:08Man(n) hat dann denn letzten möglichen Bremsmeter beim harten Ankern vor der Ecke recht angstfrei im Fokus um die beiden wilden Knieschleifer vor einem direkt im Paket abzufrühstücken. Bis die mit Vorturnen fertig sind ist man schon längst vorbei und klappt direkt kernig um.![]()
Es braucht dazu idealerweise leichte Räder und eine ausgezeichnete steife/sauber kotrollierbare Vorderhand.![]()
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Warum nicht
Dann doch lieber die DRZ-8SM.
Die kann das alles mindestens genauso gut und ist insgesamt stimmiger.
Die kann das alles mindestens genauso gut und ist insgesamt stimmiger.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Warum nicht
Da ist was dran, wäre aber deutlich teurer im Selbstbau.jubelroemer hat geschrieben: ↑13.06.2024 7:53Dann doch lieber die DRZ-8SM.
Die kann das alles mindestens genauso gut und ist insgesamt stimmiger.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Warum nicht
...... stimmt schon, aber irgendwas ist immer.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑13.06.2024 7:14Und wesentlich mehr als das eine (langsame) Rennstrecke, denn irgendwo, wo es Gegenverkehr geben kann, direkt vor einer Kurve oder gar am Kurveneingang zu überholen ist nicht nur selbstmörderisch sonder vor allem mörderisch.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑12.06.2024 22:08Man(n) hat dann denn letzten möglichen Bremsmeter beim harten Ankern vor der Ecke recht angstfrei im Fokus um die beiden wilden Knieschleifer vor einem direkt im Paket abzufrühstücken. Bis die mit Vorturnen fertig sind ist man schon längst vorbei und klappt direkt kernig um.![]()
Es braucht dazu idealerweise leichte Räder und eine ausgezeichnete steife/sauber kotrollierbare Vorderhand.![]()

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
-
- SV-Rider
- Beiträge: 242
- Registriert: 14.10.2017 22:44
- Wohnort: Heuerßen
-
SVrider:
Re: Warum nicht
PAT, wenn du nix schlechtreden kannst, biste nicht zufrieden!Pat SP-1 hat geschrieben: ↑12.06.2024 16:22Wie bei solchen Dingern üblich: im zulassungsfähigen Zustand, also mit Blinkern, Spiegel, Kennzeichenhalter, Rücklicht und Schutzblechen wird es richtig scheiße aussehen. Wobei ich auch so schon finde, dass es nach Teile vom Schrottplatz notdürftig miteinander verbunden aussieht...
Das Kennzeichen stört nicht wirklich. Beleuchtungstechnisch sind die Komponenten mittlerweile so klein ( MIT ZULASSUNG ) das die fast unsichtbar sind. Und Spiegel, ja egal, einen Tod musste eben sterben.
Fahr du Deinen Serienhocker einfach weiter.
Ich freu mich wenn Leute kreativ übern Tellerrand hinausdenken und auch mal Mut zur Lücke haben.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Warum nicht
Dann erklär doch mal bitte, wie da ein Kennzeichenhalter dran soll, ohne dass es total beschissen aussieht. Ich kenne nur zwei Lösungen, die beide furchtbar aussehen: an einer langen Stange von Heck oder an der Schwinge befestigt hinter dem Hinterrad.Das Kennzeichen stört nicht wirklich.
Fahr du Deinen Serienhocker einfach weiter.
Ja, mache ich sehr gerne und freue mich darüber, dass meine Frau und ich jeweils einen unverbastelten Klassiker haben.