Spiel am Kupplunshebel nach Umfaller sv650 k6
Spiel am Kupplunshebel nach Umfaller sv650 k6
Moin zusammen,
Mir ist vor kurzem bei Schrittgeschwindigkeit das Motorrad auf die linke Seite gefallen. Kratzer am spiegel und ein defekter Kupplungshebel waren die Folge. Ich habe einen neuen Kupplungshebel verbaut allerdings immer noch das Problem, dass ich ca. 2 cm spiel habe bevor der Kupplungszug auf Spannung ist. Ich habe auf Verdacht den Kupplungszug getauscht, was aber keine Verbesserung brachte. An der Kupplung bzw. dem unterem Ende des Kupplungszugs ist keine Beschädigung (Die Abdeckung hat nichtmal einen Kratzer). Allerdings kann ich nicht erklären, woher diese 2CM Spiel im Kubblungszugseil kommen. An der Befestigung am Lenker ist keine Beschädigung zu erkennen. Wenn etwas mit dem Druckpunkt der Kupplung oder ähnliches passiert wäre, wäre ja dennoch kein physikalisches Spiel von 2 CM vorhanden bevor das Zeilzug überhaupt auf Spannung ist. Ich hoffe Ihr hab eine Idee oder einen Ansatz für mich.
Danke und beste Grüße
Marc
Mir ist vor kurzem bei Schrittgeschwindigkeit das Motorrad auf die linke Seite gefallen. Kratzer am spiegel und ein defekter Kupplungshebel waren die Folge. Ich habe einen neuen Kupplungshebel verbaut allerdings immer noch das Problem, dass ich ca. 2 cm spiel habe bevor der Kupplungszug auf Spannung ist. Ich habe auf Verdacht den Kupplungszug getauscht, was aber keine Verbesserung brachte. An der Kupplung bzw. dem unterem Ende des Kupplungszugs ist keine Beschädigung (Die Abdeckung hat nichtmal einen Kratzer). Allerdings kann ich nicht erklären, woher diese 2CM Spiel im Kubblungszugseil kommen. An der Befestigung am Lenker ist keine Beschädigung zu erkennen. Wenn etwas mit dem Druckpunkt der Kupplung oder ähnliches passiert wäre, wäre ja dennoch kein physikalisches Spiel von 2 CM vorhanden bevor das Zeilzug überhaupt auf Spannung ist. Ich hoffe Ihr hab eine Idee oder einen Ansatz für mich.
Danke und beste Grüße
Marc
- waldru
- SV-Rider
SVrider:
Re: Spiel am Kupplunshebel nach Umfaller sv650 k6
Einstellen des Spiels, würde ich mal versuchen.
Die Linke zum Gruß - Waldru
Das hat er mit Sicherheit schon gemacht....

Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Möglicherweise ist das Teil defekt, in das der Kupplungsgriff eingesetzt wird; also die Kupplungsarmatur, die am Lenker festgeschraubt wird.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Das Teil sieht aber nicht beschädigt aus, zudem passen alle Spaltmaße und Abstände die ich eingestellt hatte.
Das Teil ist außerdem schwarz, ich vermute dass Risse im Lack sichbar wären wenn es verbogen wäre.
Gruß
Marc
Hast du mal den alten und den neuen Kupplungszug nebeneinander gelegt und verglichen, ob beide bin den Abmessungen her (Länge der Seele und der Hülle) absolut identisch sind?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Hallo Marc,
wie sieht es mit der Schnecke aus, wurde die eingestellt.
Gruß
Gerhard
wie sieht es mit der Schnecke aus, wurde die eingestellt.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Vorgehen zu finden in der KB (KnowledgeBase)
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=269
Knubbel und Kante sind m.W. an dieser Stelle identisch ausgeführt.
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=269
Knubbel und Kante sind m.W. an dieser Stelle identisch ausgeführt.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Hallo zusammen, ich konnte das Problem am Wochenende mit ganz viel Geduld und Feinarbeit lösen. Schon komisch das die gleichen Schritte diesmal zu einem anderen Ergebnis geführt haben. Die Schnecke musste ich nicht einstellen, habe jedoch das Spiel ein bisschen verringert.
Das einstellen des Seils hat ausgereicht.
Danke und eine schöne Saison allen.
Gruß Marc
Das einstellen des Seils hat ausgereicht.
Danke und eine schöne Saison allen.

Gruß Marc