Suzuki GSX 8S
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Suzuki GSX 8S
Schickes Moped! Auch die Farbabstimmung finde ich sehr ansprechend, aber auch die blaue Version gefällt mir sehr gut.
Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, eine gute Möglichkeit sich das Moped mal anzusehen und/oder zur Probe mal fahren.

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Kannste dann ja nächste Woche zum Stammi live vorführen...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Also gestern Abend bin ich noch eine kleine runde gefahren und bis her bereue ich nichts. Mehr Drehmoment als die SV allerdings auch mehr Gewicht, was man nur beim Rangieren merkt, dafür fühl sie sich bei Fahren extrem leichtgängiger an, obwohl der Radstand größer ist im Vergleich zur Hornet hab ich kaum einen Unterschied gemerkt außer das sie etwas ruhiger geradeaus läuft und dafür der Wendekreis minimal größer ist.Trobiker64 hat geschrieben: ↑02.08.2024 8:00Schickes Moped! Auch die Farbabstimmung finde ich sehr ansprechend, aber auch die blaue Version gefällt mir sehr gut.Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, eine gute Möglichkeit sich das Moped mal anzusehen und/oder zur Probe mal fahren.
Was mich stört ist der Kennzeichenhalter, der ist Solang und steht soweit über das Hinterrad raus, dass ich nicht mal den Montageheber an den Prismabuchsen ansetzen kann und die Aufkleber, die haben Teilweise einen silbernen Hintergrund der nur zu 99% zur Lackfarbe passt.
Werd ich Wahrscheinlich machen obwohl ich ja noch genug andere Möglichkeiten habe um zum Stammtisch zu kommen. Ich hatte schon überlegt ob ich heute noch losfahre zum Treffen. Aber das wird mir mit der Einfahrphase durch zu anstrengen,mit max. 4.500 U/min 300km über die Autobahn (sind dann geschätzt knapp über 100km/h).heikchen007 hat geschrieben: ↑02.08.2024 10:58Kannste dann ja nächste Woche zum Stammi live vorführen...![]()
Die Front ist eine Abartigkeit 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Für Traditionalisten sind fast alle aktuellen Designs gewöhnungsbedürftig. Hab schon Schlimmeres als die 8R gesehen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich finde die Front der 8R auch nicht perfekt, bei der S wirkt das alles etwas stimmiger. Gefallen tut mir die R trotzdem und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Was mir nicht gefällt ist der Kennezichenhalter, zu lang nach hinten und zu breit. Beim 180er Kennzeichen mit einen Kennzeichenrahme verschraubt stehen rechts und links noch 2-3mm vom Halter über.jubelroemer hat geschrieben: ↑05.08.2024 14:48Für Traditionalisten sind fast alle aktuellen Designs gewöhnungsbedürftig. Hab schon Schlimmeres als die 8R gesehen.
Aber gerade wenn es um die Front geht haben es doch einige Herstellern geschafft tief ins Klo zugreife. Die Adventure Bikes von CF-Moto sehen vorne zum Beispiel aus wie platt gedrückt, die KTM Sting / Duke 1 war selbst für den Maßstab der 90er grenzwertig und an die BMW Scarver will ich lieber gar nicht denken, sonst bekomme ich heute Nacht noch Alpträume.

Die Front der SUZUKI GSX-8S gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde sie scheußlich.
Ganz im Gegensatz dazu die Front der SUZUKI GSX-8R. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr, sehr gut sogar!
Das Heck würde ich versuchen umzubauen. Gibt's dafür schon etwas im Zubehörhandel?
Grüße
Rolf
Ganz im Gegensatz dazu die Front der SUZUKI GSX-8R. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr, sehr gut sogar!
Das Heck würde ich versuchen umzubauen. Gibt's dafür schon etwas im Zubehörhandel?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Es gibt Kennzeichenhalter mit aufgesetztem Rücklicht am Halter oder ganz ohne, da braucht man dann Blinker mit Rücklicht drin und es gibt von Lightech und Topblock welche bei denen eine Rückleuchte im Heck sitzt. Die Amis (TST Industries) haben einen schöne Lösung mit doppeltem Rücklicht im Heck aber natürlich hier nicht zugelassen.
Aktuell überlege ich noch ob ich mir einen von den beiden Kennzeichenhaltern mit Rücklicht im Heck kaufe (vor allem welchen) oder etwas selber baue.
Aktuell überlege ich noch ob ich mir einen von den beiden Kennzeichenhaltern mit Rücklicht im Heck kaufe (vor allem welchen) oder etwas selber baue.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Zumindest für die S gibt es in Frankreich ein Paket für 999,-
"Wieder einmal eine sportliche Special Edition von Suzuki in Frankreich – und nur dort erhältlich. Diesmal ist es die GSX8-S Team Suzuki, und das auf Anfrage auch separat erhältliche Teile-Kit heißt Pack Team Suzuki. Es enthält aus dem Motorsport abgeleitete Dekor-Sticker, Soziuspolster-Abdeckung, Bugspoiler, kurzen Kennzeichenhalter und USB-Anschluss. 999 Euro kostet dieses Kit-Pack, gegebenenfalls plus Werkstatt-Kosten für den Anbau."
Zitat von: https://www.motorradonline.de/naked-bik ... l-edition/
"Wieder einmal eine sportliche Special Edition von Suzuki in Frankreich – und nur dort erhältlich. Diesmal ist es die GSX8-S Team Suzuki, und das auf Anfrage auch separat erhältliche Teile-Kit heißt Pack Team Suzuki. Es enthält aus dem Motorsport abgeleitete Dekor-Sticker, Soziuspolster-Abdeckung, Bugspoiler, kurzen Kennzeichenhalter und USB-Anschluss. 999 Euro kostet dieses Kit-Pack, gegebenenfalls plus Werkstatt-Kosten für den Anbau."
Zitat von: https://www.motorradonline.de/naked-bik ... l-edition/
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Optisch gefällt mir die GSX auch nicht besonders. Aber Hauptsache sie macht Dir Spaß. Von unseren Motorrädern ist auch das, das ich am häufigsten fahre, das, das mir optisch am wenigsten gefällt.
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist der Kennzeichenhalter von Topblock den bekommt man einzeln auch hier in D über Kernstabi für 260€.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde das Heck der "R" nicht ändern. Lassen sich die 30°Kennzeichenwinkel mit einem so kurzen Heck überhaupt umsetzen, ohne das der Reifen beim Einfedern das Kennzeichen killt?
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Das größte Problem, das ich mit dem Heck habe ist, dass der Montageheber nicht passt. Man kommt nicht an die Prismabuchsen weil er vorher an das Kennzeichen stößt. Das Heck selber ist so hoch das Kennzeichen und Reflektor problemlos drunter passen.
Foto aus dem o.a. LInk zu "MOTORRAD ONLINE".Trobiker64 hat geschrieben: ↑05.08.2024 22:09Ich würde das Heck der "R" nicht ändern. Lassen sich die 30°Kennzeichenwinkel mit einem so kurzen Heck überhaupt umsetzen, ohne das der Reifen beim Einfedern das Kennzeichen killt?
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider: