Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Hey zusammen, heute war mal wieder Schrauber Samstag....müsste ja meine Knubbel noch abdichten. Dank eines guten Freundes hat das heute auch gut geklappt. Als ich dann zum waschen gefahren bin, um anschließend noch ne ausgedehnte Probefahrt zu machen, kam ich in einen Regenschauer. Und zwar so richtig! Nach paar km bin ich mal rechts Ran um mich kurz unterzustellen. Als ich wieder fahren wollte, die Maschine war die ganze Zeit am laufen, nahm sie nur widerwillig Gas an. Keine Leistung, fuhr scheinbar nur auf einem Zylinder. Gott sei Dank war ich kurz vor Zuhause, ca 1.5 km ... Zuhause abgestellt, lief erstmal Unmengen an Wasser vom Karren. Jetzt lese ich hier, das bei einigen der vordere Zylinder absäuft, da muss wohl eine Bohrung für den Wasser Ablauf sein. Wo ist die? Und wie bekomme ich das frei?
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe hier!
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Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Dazu gibt's hier schon Beiträge ohne Ende...
Heißer Tipp:
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Noch ein Tipp:
Die neuen, verbesserten Zündkerzenstecker original von SUZUKI kaufen. Und nicht, wie es manche machen, um ein paar Euronen zu sparen an den alten Kerzensteckern rumpfuschen.
Grüße
Rolf
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Rolf
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Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
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Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Oder einfach mal die Knowledgebase oder entsprechende Beiträge verlinken, damit sie SuFu nicht erstmal 100 Beiträge anzeigt, in denen nur die SuFu empfohlen wird...
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=126
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Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit
Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Guten Morgen, ich hab das Ablaufloch dank eines befreundeten Bikers gefunden und frei popeln können. Kerzenstecker sind auch noch die alten drauf, das fliegt beim nächsten Mal raus 

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
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SVrider:
Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
jubelroemer hat geschrieben: ↑22.07.2024 12:11Das Loch befindet sich am vorderen Zylinder auf der rechten Seite unten am Zylinderkopf.
Zitat aus meiner Ownerliste:
NGK Silikon-Zündkerzenstecker SD05FM mit Gummidichtung ohne Belüftungslöcher am Kerzenschacht des vorderen Zylinders um das "Nässeproblem" bei starkem Regen zu eliminieren ---> seither keine Probleme mehr!
Habe ich prophylaktisch an meiner zweiten Knubbel auch gemacht und noch nie Probleme im Regen gehabt.
Was soll denn da dran verbessert sein

Wenn es gute/bessere Teile im Zubehör gibt würde ich diese immer den überteuerten von SUZUKI vorziehen

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Guten Morgen zusammen, ich hab den Ablauf nochmal freigepopelt, und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Anfangs noch etwas bockig, nach paar km lief sie aber dann seidenweich und hat wieder volle Leistung. Probefahrt waren mal eben 60km, inkl kurze Autobahn Etappe. Endlich wieder fahren!
Danke auch hier für die Tipps!

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Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Nur das Loch unten an der Seite frei zu machen hilft nicht unbedingt. Bei mir war es auch oben zu, also in jedem Fall mal mit Druckluft durchpusten.
Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Danke für den Tip, ich muss mal kontrollieren ob die Zahnstocher nach 20 Jahren nicht langsam "morsch" werden.
Nichts halt länger als ein Provisorium, sagt der Volksmund, eigentlich eine Lösung für unterwegs, weil Zahnstocher bekommt man in jedem Rasthof...
Wenn man die neuen verbesserten von Suzuki benutzt, nutzen sie auch nur was wenn man den Stopfen vernünftig in die Kerzenöffnung im Ventildeckel eindrückt, sonst läuft das Wasser drumherum rein.
Meine Zahnstocher haben heute auf der Rückfahrt vom Treffen wieder gute Dienste geleistet

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
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SVrider:
Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Sofern ich das richtig sehe ist die einzige Modifikation dass die Gummidichtung bei späteren Modellen keine Belüftungslöcher mehr hat. Hat somit nicht direkt was mit dem Kerzenstecker zu tun.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Nach Regenfahrt Auswahl eines Zylinders
Das ist richtig 
