Kupplungsdeckel undicht
Kupplungsdeckel undicht
Hallo Zusammen,
Ich kurze Frage :
Kann man ohne Öl abzulassen den Kupplungsdeckel öffnen ?
Auf dem Seitenständer stehend natürlich ?
Kommt da nen Tsunami oder nur en Paar Tröpfchen ?
Oder lieber ablassen ?
Greetz Lukas
Ich kurze Frage :
Kann man ohne Öl abzulassen den Kupplungsdeckel öffnen ?
Auf dem Seitenständer stehend natürlich ?
Kommt da nen Tsunami oder nur en Paar Tröpfchen ?
Oder lieber ablassen ?
Greetz Lukas
Der Begrenzer ist rot , der Krümmer ist blau , mein Knie schleift am Boden, ich fahr' wie ne Sau !
Re: Kupplungsdeckel undicht
Wenn es um den "kleinen" Plastikdeckel der Knubbel geht: Ja kann man, sicherheitshalber ein Brett unters Hinterrad, damit die SV etwas schräger steht.
Oh ich vergaß , danke für die Erinnerung.
Ja eine 99er Knubbel der "kleine" Deckel ist gut.
Ich habe es mal unauffällig markiert.
Hintergrund ist eine kleine undichte Stelle an der tiefsten schraube an der Täglich ca. 1-2 Tropfen Öl runterlaufen.
Nicht die tiefste Schraube im Bild sondern halt die vom Deckel.
Das Maschinchen war bereits 2 mal bei der Werkstatt (selbstverständlich vorher absolut Dicht) und nach 14 Tagen und der Aussage :"ist jetzt wieder dicht ganz sicher!!" Mache ich es lieber selbst und suche mir in der nächsten Saison ne neue Werkstsatt (die Undichtigkeit war nur die Spitze vom Eisberg)
Erster versuch der WS ohne Dichtmasse nur mit neuem Dichtring "ach Dichtmasse nimmt man da nicht" .... Soviel dazu !
Zweiter Versuch mit Dichtmasse auch erfolglos und eine Sauerrei um den Kupplungsdeckel als hätten se ne halbe Tube genommen.
Tja nun stehe ich da und werde es evtl. nach der tollen Anleitung hier im Forum selbst nochmal aber mit Dichtmasse versuchen.
Der Begrenzer ist rot , der Krümmer ist blau , mein Knie schleift am Boden, ich fahr' wie ne Sau !
- Kakaostaude
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin allerseits, bei mir ähnliches Problem. Es sifft aus dem äußeren Deckel. Ca 1 Tropfen pro Tag.
Wo habt ihr die Dichtung des Kupplungsdeckels bezogen?
Bei Tante Louise gibts ja nur die Papierdichtung für den "großen" Deckel, nicht aber den feinen O-Ring für den kleineren Deckel.
Das Suzuki Original Teil kostet nach Teilekatalog irgendwas um 17,20€, wenn ich das richtig interpretiert habe, und gleichermaßen habe ich aber auch nen österreichischen Online Händler gefunden, der das Teil für 1,90€ plus Versand anbietet.
Wie seht ihr das?
Wo habt ihr die Dichtung des Kupplungsdeckels bezogen?
Bei Tante Louise gibts ja nur die Papierdichtung für den "großen" Deckel, nicht aber den feinen O-Ring für den kleineren Deckel.
Das Suzuki Original Teil kostet nach Teilekatalog irgendwas um 17,20€, wenn ich das richtig interpretiert habe, und gleichermaßen habe ich aber auch nen österreichischen Online Händler gefunden, der das Teil für 1,90€ plus Versand anbietet.
Wie seht ihr das?
Für den kleinen Deckel habe ich auch den 160x2,5 O-Ring genommen, Material ist NBR mit Shorehärte 70.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Kakaostaude
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielen Dank! Das ist mit bei der Suche durch gegangenDieter hat geschrieben: ↑16.09.2024 22:20viewtopic.php?t=110772#p10224206
Da findest du die Antwort denke ich
Hallo, ich hoffe du hast bis zum Ende durchgelesen. Es hat sich rausgestellt das der 2,5x160 am besten passt.