Startprobleme nach 2 Jahren Standzeit
Startprobleme nach 2 Jahren Standzeit
Hallo zusammen,
Ich habe mir vorherige Woche wieder eine SV650 AV "Knubbel" BJ 99 gekauft.
Der Vorbesitzer hatte Sie das letzte mal gefahren, als er Sie vor 2 Jahren zum TÜV gefahren hat. (Fällig 06/25).
Sie springt aktuell nicht an. Mit Startpilot geht Sie kurz an, aber bleibt nicht an.
Muss hier der Vergaser gereinigt werden ?
Hier ein kleines Video:
https://youtu.be/wCPjiltfEkA?si=swIGGNLDS6Mlz6By
Ich habe mir vorherige Woche wieder eine SV650 AV "Knubbel" BJ 99 gekauft.
Der Vorbesitzer hatte Sie das letzte mal gefahren, als er Sie vor 2 Jahren zum TÜV gefahren hat. (Fällig 06/25).
Sie springt aktuell nicht an. Mit Startpilot geht Sie kurz an, aber bleibt nicht an.
Muss hier der Vergaser gereinigt werden ?
Hier ein kleines Video:
https://youtu.be/wCPjiltfEkA?si=swIGGNLDS6Mlz6By
Re: Startprobleme nach 2 Jahren Standzeit
Hallo, Mirco!
Vermutlich sind die beiden Vergaser verstopft und/oder die Zündfähigkeit des alten Kraftstoffs ist nicht mehr ausreichend. Wenn du Glück hast, hilft neues Benzin mit Vergaserreiniger, zum Beispiel "Liqui Moly MTX".
Vermutlich sind die beiden Vergaser verstopft und/oder die Zündfähigkeit des alten Kraftstoffs ist nicht mehr ausreichend. Wenn du Glück hast, hilft neues Benzin mit Vergaserreiniger, zum Beispiel "Liqui Moly MTX".
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Bekommt sie überhaupt Sprit ?
Danke für die Antworten.
Ich werde morgen mal direkt frischen sprit auf den Vergaser geben und den genannten liqui moly mtx vergaserreiniger zugeben.
Danke vorab !
Ich werde morgen mal direkt frischen sprit auf den Vergaser geben und den genannten liqui moly mtx vergaserreiniger zugeben.
Danke vorab !

Wenn das nicht hilft, müssen wahrscheinlich die Vergaser zerlegt und gereinigt werden. Das ist viel Arbeit. Ich würde mir einen freien Tag dafür einplanen und es dann in aller Ruhe machen.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Hallo Zusammen,
Ich habe heute direkt sprit auf die Vergaser gegeben.
( Grüner Pfeil auf dem Bild )
Leider Ohne Erfolg.
Aus der Membranpumpe (offener ausgang) ist beim Versuch zu starten sprit rausgespritzt.
Die Membranpumpe war dabei abgeklemmt (Benzin Zugang und Abgang)
Muss der Schlauch zum Vergaser wo an der Pumpe angeschlossen ist ebenfalls abgeklemmt werden ?
Wie kann ich feststellen dass die mebranpumpe und das kleine kraftsoffventil am Tank richtig arbeitet, bevor ich den Vergaser ausbauen?
Ich habe heute direkt sprit auf die Vergaser gegeben.
( Grüner Pfeil auf dem Bild )
Leider Ohne Erfolg.
Aus der Membranpumpe (offener ausgang) ist beim Versuch zu starten sprit rausgespritzt.
Die Membranpumpe war dabei abgeklemmt (Benzin Zugang und Abgang)
Muss der Schlauch zum Vergaser wo an der Pumpe angeschlossen ist ebenfalls abgeklemmt werden ?
Wie kann ich feststellen dass die mebranpumpe und das kleine kraftsoffventil am Tank richtig arbeitet, bevor ich den Vergaser ausbauen?
Also nach meiner persönlichen Erfahrung solltest Du Dich zunächst ausschließlich mit dem Reinigen des gesamten Kraftstoffsystems beschäftigen.
Der normale Sprit ist seit mehreren Jahren nicht mehr so richtig Vergasergeeignet, was die Standzeit anbelangt. Die Einspritzanlagen "jagen" das meist noch durch.
Ich habe es teilweise nach 6 Wochen Standzeit gehabt, dass ich die Vergaser an der Rennstrecke reinigen durfte.
Und Du erwartest nach 2 Jahren Pause, dass dein Mopped anspringt
Der normale Sprit ist seit mehreren Jahren nicht mehr so richtig Vergasergeeignet, was die Standzeit anbelangt. Die Einspritzanlagen "jagen" das meist noch durch.
Ich habe es teilweise nach 6 Wochen Standzeit gehabt, dass ich die Vergaser an der Rennstrecke reinigen durfte.
Und Du erwartest nach 2 Jahren Pause, dass dein Mopped anspringt

Gruß Holger
Ick bün all dor
Ick bün all dor