Werkstatthandbuch u. Scheinwerfer gesucht - Aprilia RSV 1000rr Factory

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
GummiReifen
SV-Rider

Werkstatthandbuch u. Scheinwerfer gesucht - Aprilia RSV 1000rr Factory

Beitrag von GummiReifen » 03.06.2025 8:13

Hallo,
ich bin neu hier im Forum u. habe mir eine Aprilia RSV 1000rr Factory zugelegt da ich früher 15 Jahre lang eine Honda VTR 1000 SP2 gefahren binn u. unbedingt wieder einen vergleichbaren 2 Zylinder Motor mit ähnlichen Motor-Daten haben wollte wie ich sie damals in der SP2 hatte.
Da mir die Honda aber inzwischen zu teuer geworden ist u. die Aprilia exakt vergleichbar ist oder eher sogar noch leichter gab es für mich nicht viel zu überlegen u. hab mir ein 2004er Modell zugelegt.
Jedoch gab es im Umkreis von 200 Km nicht all zu viele Angebote, ich wollte unbedingt eine in rot u. weil der Geiz mit eine Rolle gespielt hatte u. die Maschine echt klasse war bin ich ein Kompromiss in Sachen Zustand eingegangen.
So wusste ich der Kettensatz ist fertig, die Kupplung trennt nicht richtig u. die Scheinwerfer u. Töpfe sind auszutauschen, einer hat sogar ein Brandfleck in der Mitte keine Ahnung wieso, der Vorbesitzer meinte das wäre eine Aprilia Krankheit das die Scheinwerfer ankokeln !
stimmt das?
Hab also Kettensatz, Zündkerzen, Luftfilter bestellt u. bereits am Wochenende Öl u. Filter Wechsel, Brems u. Kupplungs Flüssigkeiten gewechselt, Kühlflüssigkeit u. Ventilspiel kommt noch.

Aber was ich definitiv noch brauche ist ein deutschsprachiges Werkstatt Handbuch, weiss jemand wo ich ein solches her bekomme ?
Auch eine Betriebsanleitung wäre ganz gut.

Scheinwerfer sind rar, hat da jemand vielleicht einen Tipp wo es noch brauchbare oder sogar neue zu kaufen gibt ?
Hab zwar jetzt in USA einen gebrauchten für 300€ mit Versand bereits bestellt aber der Zustand ist noch nicht ganz Sicher der ist noch unterwegs, den linken brauche ich auch noch wegen kleinen Risschen.
Schon komisch hat aber vor einem Monat tüv neu bekommen u. der Prüfer bei mir meint, ne so würde es bei Ihm keine Plakette geben.

Hat jemand noch einen Tip was bei der Serie von Aprilia noch wichtig wäre auf was besonderes geachtet werden muß ?

Gruß Marc

Ropa75
SV-Rider

Re: Werkstatthandbuch u. Scheinwerfer gesucht

Beitrag von Ropa75 » 03.06.2025 9:38

Hallo, Marc!

Möglicherweise bist du hier im falschen Forum. Das ist nämlich ein SUZUKI-Forum. Aber vielleicht gibt es hier tatsächlich jemanden, der sich mit deiner APRILIA auskennt.
Grüße
Rolf

Ego
SV-Rider

SVrider:

Re: Werkstatthandbuch u. Scheinwerfer gesucht

Beitrag von Ego » 03.06.2025 9:50

Ja gibt es 8)

Melde Dich bei uns mal an, dann wird Dir schnell geholfen :D

https://www.apriliaforum.net/
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...

Antworten