Hey,
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer S-Kante (K3), mir ist allerdings sofort dieser Klotz von Soziushaltegriff ins Auge gefallen, der muss natürlich so schnell wie möglich ab.
Prinzipiell liegt darin auch nicht das Problem, ist ja nur mit 2 Schrauben befestigt.
Allerdings wird ja der Soziussitz unter den Haltegriff "eingehakt".
Demontiere ich den Griff also, wackelt der Sitz wie ein Lämmerschwanz.
Wie habt ihr die Sache gelöst?
Gibts irgendwo direkt ne Art "Einraster", der den Sitzkeil hält, Bügel vom Haltegriff einfach abgesägt, oder ehr Marke Eigenbau?
Über die Sufu hatte ich bisher leider keinen Erfolg.
Danke schonmal!
Einraster an Stelle des Soziushaltebügels
Re: Einraster an Stelle des Soziushaltebügels
Original als Suzuki-Zubehör gibt's für den Soziussitz einen breiten Haltebügel aus Metall sowie in Fahrzeugfarbe zwei kleine Dreiecke aus Kunststoff, um die seitlichen Löcher zu verschließen.
Wenn du den Soziushaltegriff entfernst, musst du ersatzweise am Soziussitz einen Riemen befestigen.
Oder du verwendest statt des Soziussitzes eine Soziussitzabdeckung.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso du den Soziushaltegriff entfernen willst. Der ist sehr praktisch.
Wenn du den Soziushaltegriff entfernst, musst du ersatzweise am Soziussitz einen Riemen befestigen.
Oder du verwendest statt des Soziussitzes eine Soziussitzabdeckung.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso du den Soziushaltegriff entfernen willst. Der ist sehr praktisch.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Weil der Griff halt immer noch recht groß ist auch wenn er bei der Sv schöner ist als bei vielen anderen Motorrädern.
Wenn man eine Soziussitzabdeckung hat gehört da ein blech und zwei Kunststoffteile zu. Das Blech wird statt den Griff montiert und die beiden Kunststoffecken werden auf das blech geschraubt und dje Aussparungen in der Verkleidung zuschließen.
Wenn man eine Soziussitzabdeckung hat gehört da ein blech und zwei Kunststoffteile zu. Das Blech wird statt den Griff montiert und die beiden Kunststoffecken werden auf das blech geschraubt und dje Aussparungen in der Verkleidung zuschließen.
Ich habe den Soziushaltegriff dran gelassen, weil er formschön und beim Rangieren des Motorrads nützlich ist.
Verbaut ist eine Soziussitzabdeckung von SUZUKI sowie ein Polster von der Firma BACH.
Die Soziussitzhalterung und die beiden Plastikecken waren beim Kauf der Soziussitzabdeckung dabei, aber diese Teile brauche ich wegen des Soziushaltegriffs derzeit natürlich nicht.

Verbaut ist eine Soziussitzabdeckung von SUZUKI sowie ein Polster von der Firma BACH.
Die Soziussitzhalterung und die beiden Plastikecken waren beim Kauf der Soziussitzabdeckung dabei, aber diese Teile brauche ich wegen des Soziushaltegriffs derzeit natürlich nicht.

Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Ich hätte da was, hast eine PN
Linke Hand zum Gruß
Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292
Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN
Das muss laut sein und riechen!
Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292
Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN
Das muss laut sein und riechen!