Der MAX RX in komplett schwarz mit laser logo.
Kante Auspuff Empfehlungen
Re: Kante Auspuff Empfehlungen
- Classikracer
- SV-Rider
Den Leo Vince hatte ich auch an meiner SV
Einfach nur saugeil!!!
Gruß Volker
Einfach nur saugeil!!!
Gruß Volker
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab den auch drauf und bin ebenfalls super zufrieden.Classikracer hat geschrieben: ↑19.07.2025 20:33Den Leo Vince hatte ich auch an meiner SV
Einfach nur saugeil!!!
Gruß Volker
Moin, sorry für die Funkstille! Leider nicht so recht...
Abgesehen davon, dass ich keine Spannfedern bekommen habe und eine silberne statt einer schwarzen (mit Aufpreis bestellten) Schelle. Mail ging gestern raus, nachdem ich endlich mal Zeit hatte das ganze auszupacken und den alten abzusäbeln, mal sehen.
Der Sound ganz ohne ist auf jeden Fall brutal!

Also das Problem liegt in der Ausrichtung von Rohrstück und Endschalldämpfer. Ich kriege es wie ich's drehe und wende, nicht hin, sauber gleichzeitig an die Aufhängung und an den Krümmer zu kommen.
Ich vermute entweder, das falsche Rohrstück und / oder den falschen Aufhänger gekriegt zu haben. Dieser hat nicht direkt das "große Loch", was zur Aufhängung am Bike passt, sondern man muss mittels zweier M6 Schrauben ein kleines Adapterplättchen zwischenpacken, was die Aufhängung zu hoch positioniert im Vergleich zur Aufhängung am Bike.
In dem Foto hier sieht man, dass der Topf so schon nur noch ~5mm hat, bis es die Aufhängung berührt, was niemals reicht wenn man das mit den mitgelieferten Teilen verbauen will, weil das Plättchen eben einen Versatz von ca. 10mm bewirkt. Zudem, steht er irgendwie etwas weit seitlich raus. Es sieht so aus als würde das ganze am Ende dann außen an die Aufhängung kommen, wobei der Leo soweit ich weiß innen montiert wird. Das passt mit dem mitgelieferten Rohrstück niemals! Siehe folgendes Foto. Wenn ich im Uhrzeigersinn drehe, sodass der Topf näher kommt, wandert er halt auch hoch und kommt der "Fußraste" noch näher. Dazu sei gesagt, dass ich bei den nächsten 2 Bildern in meinem Frust schon die "Fußraste" verbogen habe, damit sie etwas höher sitzt, und dennoch ist's zu eng!

Hat jemand, der einen Barracuda verbaut hat, vielleicht ein paar detaillierte Fotos des Rohrstücks und der Aufhängung?
Hier mal ein Bild von dem "Plättchen" was bei mir dabei war. Das positioniert die Aufhängung am Bike ca. 35-45mm "über" der Rohroberfläche, was einfach zu viel ist. Man sieht ja in den Fotos, dass da nicht mehr viel Platz ist, teilweise trotz Verbiegen der Aufhängung, was ja nicht zweckmäßig ist, v.a. weil damit der Aufhängepunkt auch wieder nach außen wandert.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:

Hast du ein Foto von hinten, wo man ungefähr die Ausrichtung bzw. Entfernung vom Bike erkennen kann?Trobiker64 hat geschrieben: ↑17.08.2025 18:15Siehe mal meine Bilder von meinen beiden Kanten an, da ist die Befestigung an der Außenseite und es sitzt einwandfrei. Allerdings habe ich runde Rohre, was aber keinen Unterschied machen sollte. Der BOS wird auch innen montiert.
![]()
Und würdest du sagen, anhand meiner Bilder, ist das alles so positioniert wie es sein soll oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich verstehe nicht, wieso der Halter halt am Ende so hoch ist, dass Loch nicht auf Loch passt. Aber scheinbar hast du das "Plättchen" auch, also soweit in Ordnung.
Hier noch ein Foto von der Seite bei Sonne, ich finde dass das Rohrstück ziemlich genau so positioniert ist wie bei dir. Habe den Krümmer übrigens bei genau 45mm abgeschnitten wie in der Montageanleitung beschrieben, und das neue Teil geht da bis zum Anschlag genau bis zur Schweißnaht, ist so richtig, oder?

Zudem sei noch gesagt, ich habe den Auspuffhalter noch nicht komplett festgeknallt, da der schon beim leichten Anziehen Spuren hinterlassen hat, wie man sieht. Sehr empfindliches Material, würde ich nicht weiterempfehlen. Find ich auch fragwürdig, dass das dermaßen knapp dimensioniert wurde. Das Plättchen kommt aber zwischen die 2 Seiten des Halters und dann außen auf die Fußraste, richtig?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, ist korrekt.
Auf den Bildern kann ich nichts fehlerhaftes erkennen. Ich kann dir mit anderen Bildern aktuell nicht dienen, da ich ohne Motorrad in Urlaub bin. Aber bei mir liegt der Enddäpfer genau parallel zum Fahrzeug. Vielleicht ist auch der andere Auspuffhalter das Problem? Hast du schonmal mit de Verbindungsrohr mit "Drehen" versucht noch etwas rauszuholen? Hast du die Möglichkeit den Ori-Halter mal zu montieren?
Jepp, vergleichbar mit meiner K6S.
Zuletzt geändert von Trobiker64 am 17.08.2025 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Danke dir!
Sei dir gegönnt, viel Spaß! Ne, das kann eigentlich nicht sein. Der Halter ist von Zieger und hat mit dem alten Auspuff maximal perfekt gepasst, hab die auch mal aufeinander gehalten und die sind wirklich geometrisch identisch was die Lochpositionen angeht.Trobiker64 hat geschrieben: ↑17.08.2025 20:39Auf den Bildern kann ich nichts fehlerhaftes erkennen. Ich kann dir mit anderen Bildern aktuell nicht dienen, da ich ohne Motorrad in Urlaub bin. Aber bei mir liegt der Enddäpfer genau parallel zum Fahrzeug. Vielleicht ist auch der andere Auspuffhalter das Problem? Hast du die Möglichkeit den Ori-Halter mal zu montieren?
Aber ja, die alte Fußraste hab ich noch, ich werd's mal versuchen, danke!
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Kannst ja mal berichten.