Hi,
Wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon beschrieben hat der Vorbesitzer meiner Sv den Tacho zerschnitten… Er fand den Drehzalmesser an der Seite störend und wusste nicht, dass da eine Platine drunter ist, folglich funktioniert mein Tacho nicht mehr.
Ich habe jetzt vor einen digitalen Tacho der Marke Zaddox zu verbauen, welchen genau weiß ich noch nicht Recht und bin für Empfehlungen offen.
Da ich als Kfz‘ler ganz gerne alles elektrische vorher plane, habe ich mich nach einem Belegungsplan der originalen Pins bemüht.
In einigen Tacho-Umbau-Beiträgen war da was zu finden, allerdings teilweise ziemlich unterschiedlich. Daher frage ich mich jetzt, ob da jemand vielleicht einen Tipp für mich hat, bzw. Ob es die Möglichkeit gibt, solche Informationen vom Hersteller zu erwerben?
In diesem Sinn, Feuer frei und schonmal Danke für eure Hilfe!
Edit:
Ich habe mal die Kabelfarben von meinen Steckern rausgeschrieben, vielleicht hilft das:
Tacho Stecker Kabelfarben:
Stecker 1:
- Grün/Gelb
- Schwarz/Gelb
- Orange
- Pink
- Rot
- Schwarz/Grün
Stecker 2:
- Gelb
- Schwarz
- Orange/Grün
- Rot/Schwarz
- Schwarz/Braun
- HellGrün/Schwarz
- Blau/Schwarz
- Schwarz/Weiß
- HellGrün
- Grau
Tachoumbau SV 650 N 1999 „Knubbel“
Re: Tachoumbau SV 650 N 1999 „Knubbel“
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=195
Dort hat jemand das Tacho umgebaut und beschrieben worauf es zu achten gibt und welche Probleme auftauchen.
Dort hat jemand das Tacho umgebaut und beschrieben worauf es zu achten gibt und welche Probleme auftauchen.
Re: Tachoumbau SV 650 N 1999 „Knubbel“
Danke dir! Ich werde mir das mal hernehmen als erste Hilfe, der Rest wird sich schon finden!
Tacho ist übrigens mittlerweile bestellt. Ich Versuchs mal mit einem Zaddox SM6!
Tacho ist übrigens mittlerweile bestellt. Ich Versuchs mal mit einem Zaddox SM6!