Und an der mangelt es der Gabel der Knubbel deutlich…jubelroemer hat geschrieben: ↑25.08.2025 13:43Zugstufendämpfung ist da natürlich auch noch ein Thema.
org. Gabelfedern Kante mit dickerem Gabelöl, welches?
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: org. Gabelfedern Kante mit dickerem Gabelöl, welches?
-
- SV-Rider
Grundsätzlich ja.
Das es dabei sehr deutliche Unterschiede gibt, in Fahrer so auch Mopeds, zeigt, wie "schwierig" sich das gestallten läßt oder wie "spielerisch" es wirken kann.
So gibt es Fahrer, welche mit sehr viel Können und Technik das Motorrad kräftig unterstützen, können sogar "einlenken/umlegen" obwohl das VR in der Luft ist.
Motorräder, welche durch ein sehr gutes Fahrwerk und besonders hervorragender Gabel begeistern, machen das auch ohne zu Zucken, obwohl andere Mopeds dabei schon heftig schlingern.
Zuletzt geändert von Kurvenguide am 26.08.2025 9:18, insgesamt 3-mal geändert.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich meinte auch eher, weil es bedeutet, dass man die Schräglage erhöht, während man beschleunigt. Und das sollte man nie bei etwas größeren Schräglagen machen, wenn man nicht ausprobieren möchte, wie hoch ein Motorrad fliegen kann. Daher kommt das nur bei sehr leichten Kurven überhaupt in Frage.
-
- SV-Rider
Manche Kurven gehen halt "VOLL"......und für andere Fahrer oder Mopeds nur "fast voll" oder enden im Abflug.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑25.08.2025 16:43Ich meinte auch eher, weil es bedeutet, dass man die Schräglage erhöht, während man beschleunigt. Und das sollte man nie bei etwas größeren Schräglagen machen, wenn man nicht ausprobieren möchte, wie hoch ein Motorrad fliegen kann. Daher kommt das nur bei sehr leichten Kurven überhaupt in Frage.
Und wenn du bei so einer Aktion das Heck ausser Kontrolle verlierst oder das bereits abgehobene VR mit einer beträchtlichen Einlenkimpuls-Schrägstellung wieder aufsetzt. Ohjeohjeohje......stimmt, dann wird es wild.