aufgrund von Nachwuchs wechsle ich aktuell meine Reifen eher, wenn sie zu alt werden (nach 4...max 5 Jahren), statt wenn das Profil komplett runter ist.
Ich habe immer bei mopedreifen.de bestellt, allerdings habe ich dort letzten Winter einen Reifen bekommen, der schon fast ein Jahr alt war, evtl. auch weil 160/60 nicht so eine gängige Größe ist? Es gibt wohl die Regel, dass Reifen max. 1 Jahr alt sein dürfen beim Verkauf. Früher habe ich dort aber meistens deutlich aktuellere DOTs bekommen.
Nun ist für die kommende Saison ein neuer Vorderreifen fällig. Und wie sind eure Erfahrungen mit welchen Shops, dass man frische Reifen bekommt? Ich werde dann auch erst im Frühling bestellen, um nicht jetzt noch das zu bekommen, was von der Saison übrig geblieben ist.
Es wird ein Metzeler M9RR 120/70 werden, mit dem ich sehr zufrieden bin

Viele Grüße
David